Top 10 teams

Platz Mannschaft Sp Diff Pkt
1. Eilenburg 1 +3 3
2. Sandersdorf 1 +3 3
3. Neugersdorf 1 +2 3
4. Leipzig 1 +1 3
5. Plauen 1 +1 3
6. Rudolstadt 1 0 1
7. Grimma 1 0 1
8. Merseburg 1 0 1
9. Erfurt 1 0 1
10. Ludwigsfelde 1 -1 0

Aktuelles Fußball

Donnerstag, 13 August 2020 21:55

Toni Lempke vor dem Spiel gegen Zorbau

Toni Lempke spricht über die Vorbereitung, die Neuzugänge und den ersten Gegner der neuen Saison.Sehr viele Fragen gleich zum Anfang, Zufrieden? klar, die Vorbereitung war gut, Top Neuzugängen, was will man mehr?           Das Interview:
Nach einer recht ordentlichen Vorbereitung startet der VfB Krieschow am Sonntag im anhaltinischen Zorbau das vierte Meisterschaftsrennen in der Oberliga. Beim Wiederaufsteiger Blau-Weiß erwartet der Trainer ein Spiel auf Augenhöhe, da die Mannschaft bei ihrem Comeback schwer einzuschätzen ist. Vor zwei Jahren trennten sich die beiden Kontrahenten an gleicher Stelle 0:0. Da das damalige Rückspiel im Sportpark ebenfalls Remis (2:2) endete, will Trainer Toni Lempke den ersten Sieg ansteuern. Sven Konzack wird definitiv fehlen und der Einsatz einiger angeschlagener Akteure (Bernhardt, Richter, Twarroschk) ist bis zuletzt fraglich. Immerhin hat der Trainer mit der Rückkehr von Paul Pahlow und Leo Felgenträger zwei weitere Alternativen für ein Aufgebot, dass sich…
Leo Felgenträger und Paul Pahlow kehren nach einem Jahr zum VfB Krieschow zurück. Dabei gingen beide Spieler völlig unterschiedliche Wege als sie vor knapp einem Jahr den VfB verließen. Paul schloss sich seinem Heimatverein an, um mit ihnen in der Brandenburgliga zu spielen. Er wurde beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen in 15 Spielen eingesetzt und erzielte dabei 4 Treffer. Der Zentrale Mittelfeldspieler gehörte in Miersdorf, ebenso wie bei uns, zu den Stammkräften seiner Elf. Wir sind froh, dass er nun den Schritt zu uns zurück wagt und wieder in der Oberliga Süd angreifen will. Für Leo ging es gleich mal eine…
Sonntag, 09 August 2020 09:50

Oberliga-Hinrunde ist terminiert!

Die Termine für die Oberliga-Hinrunde der Saison 2020/21 wurden am vergangenen Freitag Nachmittag per Videokonferenz terminiert.Dabei werden wir sämtliche Heimspiele und Auswärtsspiele Samstags durchführen, eine Ausnahme bildet das erste Spiel gegen Zorbau, hier muss unser Team am 16.08.2020 antreten.Hinrunden Spielplan 2020/21 im Überblick: 1. So., 16.08.20 14:00 Uhr A SV Blau-Weiß Zorbau2. Sa., 22.08.20 14:00 Uhr H FC International Leipzig3. Sa., 29.08.20 14:00 Uhr A SG Union Sandersdorf4. Sa., 05.09.20 14:00 Uhr H FC An der Fahner Höhe5. Sa., 19.09.20 13:00 Uhr A VFC Plauen6. Sa., 26.09.20 14:00 Uhr H FC Oberlausitz Neugersdorf8. Sa., 17.10.20 14:00 Uhr H VfL Halle…
Samstag, 01 August 2020 08:36

Colin Raak unterschreibt beim VfB!

Mit Colin Raak kommt ein absoluter Wunschspieler in den Sportpark Nachdem bekannt wurde, dass der Vertrag von Colin beim FCE nicht verlängert wurde, bemühte sich die sportliche Leitung umgehend um den talentierten Kicker aus Cottbus.Viel Zeit und Schweiss steckten Teammanager Toni Lempke und Manager Christof Lehmann in die Verhandlungen, nun ist die Tinte trocken.Colin Raak wechselt vom FC Energie Cottbus zum VfB Krieschow, sein Vertrag läuft zunächst ein Jahr bis zum 30.06.2021.  Er ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, kann aber auch im offensiven Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. Toni Lempke ist begeistert von seinem neuen Schützling "Colin passt…
Donnerstag, 30 Juli 2020 15:21

2:3 im 5. Testspiel gegen Energie

Ein gutes Spiel zeigte gestern das Team von Teammanager Toni Lempke im Sportpark, trotz 0:2 Rückstand konnte Andy Hebler und Martin Zurawsky den Ausgleich erzielen, doch am Ende reichte es trotz Leistungssteigerung nicht, Cottbus siegte im traditionsreichen Lausitz-Derby.   Die Bilder zum gestrigen Spiel gegen den FC Energie Cottbus gibt es hier zu sehen:  
Montag, 27 Juli 2020 17:19

Spiel gegen Energie ausverkauft!

Für das Spiel gegen den FC Energie Cottbus sind KEINE Karten mehr erhältlich! Beide Vorverkaufsstellen vermeldeten gegen 17:00 Uhr den letzten Kartenverkauf.   Hier noch einmal der Hinweis: EINE ANREISE OHNE KARTEN IST ZWECKLOS!   An alle glücklichen, die eine Karte erworben haben, bitte haltet euch an die angegebenen Hygienehinweise!
Freitag, 24 Juli 2020 14:08

Ticketvorverkauf für Energie startet

Ticketvorverkauf startet! Für das Spiel gegen den FC Energie Cottbus startet der Vorverkauf am Montag (27.07.20) ab 09:00 Uhr! Honda Autohaus Chmell Krieschow Gewerbering 3, 03099 Kolkwitz Hartiste Teamwear Burgstraße 20, 03046 Cottbus Am Spieltag werden die Kassen am Sportpark geschlossen bleiben! Die Anreise ohne Tickets ist zwecklos! Wir alle wollen wieder Fußball mit möglichst vielen Zuschauern sehen. Deshalb haben wir für das Spiel gegen den FCE ein Hygienekonzept erstellt und u.a. auf Flyern gedruckt, die beim Kauf der Karten ausgehändigt werden. Wir bitten darum, sich an die Hygienemaßnahmen auf den ausgehändigten Flyern zu halten und den Hinweisen der Ordner am…
Dienstag, 21 Juli 2020 17:37

Testspiel gegen den FCE

Bald ist es wieder soweit! Wir bitten zum traditionellen Tänzchen im Sportpark! Zu Gast ist der FC Energie Cottbus. 29.07.2020 | 18:00 Uhr | Sportpark Krieschow Aufgrund der aktuellen Lage wird es die Tickets ausschließlich im Vorverkauf geben. Wann und wo die Tickets zu bekommen sind, erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf unseren Kanälen. Wir alle wollen wieder Fußball mit möglichst vielen Zuschauern sehen. Deshalb haben wir für das Spiel gegen den FCE ein Hygienekonzept erstellt und u.a. auf Flyern gedruckt, die beim Kauf der Karten ausgehändigt werden. Wir bitten darum, sich an die Hygienemaßnahmen auf den ausgehändigten Flyern…
Sonntag, 19 Juli 2020 08:25

Spielbericht Schlieben

VfB holt ersten Testspielsieg beim Landesligisten Auch nach dem 1:9 Kaltstart gegen das Regionalligaspitzenteam der VSG Altglienicke präsentierte sich der Oberligist beim 7-klassigen TSV Schlieben noch recht behäbig. Gegen die tief stehenden und auf konsequente Manndeckung bedachten Gastgeber konnten die VfB-Kicker den Klassenunterschied nicht verdeutlichen. Die auf einigen Positionen umformierte Truppe steckt noch voll im Findungsprozess. Trainer Toni Lempke wechselte voll durch. So konnten sich u.a. auch Neuzugänge , wie die beiden Keeper Moye und Drangosch, sowie der aus Forst gekommene Verteidiger Twaroschk für einen  Platz in der „Ersten“ bewerben. TSV Schlieben (Landesliga Süd) – VfB Krieschow (Oberliga) 2:3 (1:2) Torfolge:…
Freitag, 17 Juli 2020 12:04

Koalick.de wird Ankerpartner

Unternehmensgruppe Koalick weitet Engagement beim VfB Krieschow aus Mittlerweile ist die Unternehmensgruppe aus Drebkau ein fester Bestandteil der VfB-Familie. Seit nunmehr zwei Jahren ziert das Unternehmenslogo den Sportpark. Koalick.de ist unter anderem in den Bereichen Abbruch, Erdbau, Transporte, Entsorgung und im Betonbau tätig. Als einer der größten Arbeitgeber der Region gehört Koalick.de zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren und ist ein Aushängeschild unserer Region. Umso mehr freut es uns, dass die Unternehmensgruppe nicht nur Sponsor bleibt, sondern künftig als Ankerpartner voran geht und sein Engagement erweitert. In der bisherigen Zusammenarbeit konnten wir nicht nur durch die finanzielle Unterstützung profitieren, auch durch unseren…
Sonntag, 12 Juli 2020 17:16

Testspielerfolg für Landesklasse-Team

Auch für unser Landesklasse-Team begann heute die Vorbereitung mit einem Testspiel. Gegner war Traktor Laubsdorf. Mit einem 7:2 Erfolg beim Kreisligisten konnten unsere Neuzugänge Arlt, Kiesow und Knoll gleich einen erfolgreichen Einstand feiern, alle trafen jeweils 1x. Die weiteren Treffer für unser Team erzielten Grunewald und Pauling jeweils mit einem Doppelpack.
Bereits seit der Saison 2016/17 steht die Firma Matthäi an unserer Seite, nun erweitert das Unternehmen mit Standort in Großräschen sein Engagement deutlich und wird "Ankerpartner" des VfB Krieschow.Über die vergangenen Jahre ist eine enge und freundschaftliche Beziehung zu Geschäftsführer Michael Gollee aus Luckau gewachsen. Das familiäre und freundliche Umfeld im Verein ist immer wieder ein Grund für den Geschäftsführer den Weg mit seiner Familie zum VfB zu suchen. Bereits vor 2 Jahren sorgte Michael Gollee mit seinen Mitarbeitern für eine neue Parkfläche im Eingangsbereich, hier wurden knapp 1.200 m² Asphalt eingebaut. Nun wird das Unternehmen mit seinen knapp 200…
Trotz 1:0 Führung gab es am Mittwoch Abend neun Gegentreffer zu verbuchen. In der ersten Trainingseinheit nach der Corona-Pause war gleich ein Hochkaräter zu Gast im Sportpark. Die VSG Altglienicke, bereits seit 3 Wochen im Training, kam zu einem Testspiel nach Krieschow und siegten in der zweiten Hälfte deutlich obwohl das Team von Trainer Toni Lempke durch Andy Hebler in Führung ging und eine gute erste Halbzeit (1:2) spielte. Im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte deutlich und Altglienicke konnte das Ergebniss in die Höhe treiben. Das nächste Testspiel findet am 15.07.2020 um 18:30 Uhr beim TSV Schlieben statt.   Zur…
Am heutigen Mittwoch ist die VSG Altglienicke zu Gast im Sportpark. Bereits im vergangenen Jahr waren die Berliner erster Vorbereitungsgegner in der Sommerpause.Trainiert wird die VSG von Karsten Heine und Ex-Unioner Torsten Mattuschka. Weitere Gegner stehen mit Sielow, Guben, Neustadt, E. Cottbus, Frankfurt O. und W. Ströbitz bereits fest. Weitere Gegner werden noch gesucht.Für das Spiel gegen Energie Cottbus, am 29.07. um 18:00 Uhr, wird es ein Kartenvorverkauf geben. Aufgrund der Corona-Beschränkungen werden nur 1000 Karten angeboten.    Testspiele: » Mi., 08.07.20 18:00 H VSG Altglienicke » So., 19.07.20 14:00 A SG Sielow » Mi., 22.07.20 19:00 A 1. FC…
Sonntag, 05 Juli 2020 20:42

Vertrag von Tom Landmann verlängert

Tom Landmann wird zunächst ein weiteres Jahr für den VfB auflaufen Vor der abgelaufenen Saison kam Tom vom FC Energie Cottbus zu uns. In 20 Pflichtspielen kam Tom zum Einsatz, hier gelangen ihm sieben Treffer die er in der Oberliga und Kreisoberliga bisher erzielte. Nun will Tom angreifen und sich im Oberliga-Kader durchsetzten.Wir wünschen ihm viel Erfolg und freuen uns auf viele gute Spiele und natürlich auch die entsprechenden Tore.
Unser erfolgreiches Trainertrio verlängert Verträge bis 2022! Trainer und Teammanager Toni Lempke sowie sein Assistent Lars Zimmermann und Aufstiegstrainer Karsten Zimmer verlängern ihre Verträge um zwei weitere Jahre. In der Saison 2015/16 übernahm Toni das Team als "interne Lösung" im Winter, zuvor spielte er noch für unsere Zweite in der Kreisoberliga. In der Folgesaison stieg er von der Brandenburgliga als Meister in die Oberliga auf und konnte sich nun auch im dritten OL-Jahr etablieren. Seit 2018 an der Seite von Toni Lempke, Co-Trainer Lars Zimmermann, ein VfB Urgestein. Lars spielte bereits in allen VfB Mannschaften, aktuell schnürrt er die Schuhe…
Wir sagen DANKE und auf Wiedersehen! Florian Schmidt, Julian Baumgarten und Lars Konzack verlassen den VfB und suchen neue Herausforderungen. Aus verschiedenen Gründen verabschieden wir uns heute von weiteren Spielern.So wird uns Julian nach nur einem Jahr verlassen. Er beginnt eine Ausbildung, der Aufwand zu den Trainingseinheiten zu kommen wäre zu hoch, da seine Ausbildungsstätte zu weit entfernt liegt. Gern wäre er geblieben, doch leider war nichts passendes in der näheren Umgebung für ihn zu finden.Julian kam auf 16 Einsätze im VfB Trikot, hierbei gelangen ihm 3 Vorlagen und ein Treffer. Einige unserer Spieler waren wohl noch nicht einmal geboren,…
Sonntag, 05 Juli 2020 20:21

Auch Tim Richter verlängert

Tim kam zwar nur zu fünf Einsätzen in der abgelaufenen Corona-Saison, spielt aber dennoch eine wichtige Rolle im Team. Daher freut es uns besonders, dass er nun seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat und dem VfB eine weitere Saison erhalten bleibt.Bereits seit der Saison 2012/13, mit einem kurzem Intermezzo bei der SG Burg, spielt Tim richter bei unserem VfB Krieschow. Er erzielte in dieser Zeit 44 Treffer in 122 Ligaspielen. 
Montag, 29 Juni 2020 20:59

Torwart-Duo verlässt den Sportpark

Nash Daniel Amankona und Paul Weidemann werden sich neuen Herausforderungen stellen Paul bestritt 38 Spiele in drei Jahren Kreisoberliga und spielte zuvor in den Jugendmannschaften des VfB. Nash kam vor der Saison aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus und kam auf 17 Spiele in der Oberliga, dabei konnte er in zwei Partien die Null halten.Wir bedanken uns bei beiden Spielern und wünschen für ihre Zukunft alles Gute.
Montag, 29 Juni 2020 20:58

Torwart für Oberliga und Landesklasse

Torhüter kommt aus dem Nachwuchs von Energie Marvin-Gordon Jahn wurde im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet und schloss in diesem Jahr sein Abitur auf der Sportschule in Cottbus ab. Er soll vorzugsweise im Landesklasse-Team eingesetzt werden und als dritter Torwart in der Oberliga zum Zuge kommen.So stellt es sich jedenfalls Teammanager Toni Lempke vor, er sieht in Marvin einen jungen Torwart mit viel Talent, das er in der Landesklasse unter beweis stellen soll. Herzlich Willkommen im Team und eine veerletzungsfreie Zeit!
Montag, 29 Juni 2020 20:51

Dennis Hildebrandt zieht es weiter

Dennis wird dem VfB in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Sein Weg führt ihn, nach seinem erfolgreich abgeschlossenem Studium, nach Dresden. Er wird dort beruflich tätig werden und sich dem TSV Rotation Dresden anschließen.Mit 3 Toren und 3 Vorlagen in 67 Pflichtspielen verlieren wir nicht nur einen Stammspieler, auch menschlich war und ist Dennis immer ein Vorbild. In Dresden trifft er auf einen alten bekannten, Felix Fichtelmann wechselte nach der Saison 2015/16 zur Rotation.Wir wünschen Dennis alles Gute auf seinem weiteren beruflichen und auch sportlichen Werdegang. DANKE
Sonntag, 28 Juni 2020 21:32

Reichlich Erfahrung für die Zweite

Auch am Kader der Landesklasse-Mannschaft wird weiter gefeilt, so haben Alexander Grunewald, Dirk Jentsch und Chris Hnyk ihr Verträge für die zweite Mannschaft verlängert. Zum Kader stoßen werden künftig die Oberliga erfahrenen Spieler Fabian Lieschka und Kevin Karow. Beide Spieler können aus beruflichen Gründen den Aufwand Oberliga nicht mehr betreiben. Sie bleiben aber dem VfB treu und wollen dabei helfen, die Oberliga-Reserve näher an die erste Mannschaft heranzuführen. Somit kann das Trainergespann Karsten Zimmer, Toni Lempke und Lars Zimmermann eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison in der Landesklasse aufbieten.
Sonntag, 28 Juni 2020 21:29

Sven Konzack bleibt ein weiteres Jahr

Auch Sven Konzack bleibt dem VfB erhalten und hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Der Kopfballstarke Mittelfeldspieler kam, seit seinem Wechsel aus Vetschau im Jahr 2017, in 84 Pflichtspielen als Stammspieler zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 26 Treffer, 18 Treffer bereitete Sven vor. Sven ist seit seinem Wechsel ein wichtiger Faktor im Team von Toni Lempke, mit seiner humorvollen Art belebt er die Kabine und sorgt immer wieder für den ein oder anderen Lacher.Wir freuen uns auf eine weitere verletzungsfreie Saison mit ihm.
Sonntag, 28 Juni 2020 21:27

Auch Lukas Scholz bleibt!

Lukas will angreifen und seine Chance nutzen. Nach einem schwierigen Jahr will Lukas einen neuen Anlauf nehmen und sich in die Stammelf spielen, das nötige Talent bringt er mit. In der B- und A-Jugend spielte Lukas beim VfL Wolfsburg in der Bundesliga, wechselte dann zurück in die Heimat bevor er zum VfB kam.Jetzt hat Lukas seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Trainer- und Teammanager Toni Lempke glaubt an Lukas und wünscht sich, dass er den Durchbruch schafft. "Wenn Lukas regelmäßig an den Trainingseinheiten teilnimmt, kann er eine wichtige Rolle im Team einnehmen"Wir freuen uns, dass Lukas Scholz ein Teil…
Seite 1 von 18