Fanbeauftragter

Unser Fanbeauftragte ist in erster Linie Ansprechpartner für alle Fans. Bei den zu besprechenden Dingen kann es sich hierbei z.B. um Beschwerden über Ordner, Catering etc. oder aber auch das Gesuch nach Beratung bei der Gründung eines Fan-Clubs handeln.

Wir führen in diesem Zusammenhang auch eine Liste der „offiziell gemeldeten“ Fan-Clubs, die dann von uns bei gegebenem Anlass über aktuelle Veranstaltungen oder ähnliches informiert werden. Des Weiteren organisieren wir Fan-Informationsveranstaltungen und Spielertreffs. Hier hat jeder die Möglichkeit, diese Veranstaltungen zu besuchen und sich aus erster Quelle zu informieren.

Natürlich kümmert sich der Fanbeauftragte auch um die Absprachen am Spieltag bzgl. erlaubter Fan-Utensilien, Wegbeschreibungen etc. mit den jeweiligen Vereinen. Wenn also Fragen bzgl. eines Auswärtsspiels aufkommen, ist er für Euch erster Ansprechpartner. In Konfliktsituationen versucht er zwischen den einzelnen Parteien zu vermitteln.

Aufgaben des Fanbeauftragten in der Übersicht:

• Ansprechpartner für Fans
  • Fanclubbetreuung
  • Vermitteln von Fan-Interessen beim Verein
  • Ausrichtung von Fan-Veranstaltungen
  • Austausch von Fans untereinander
  • Konfliktlösungen
  • Vertreten des Vereins bei Fanbeauftragtentreffen
  • Spieltagvorbereitung

Ansonsten freuen wir uns über jede Anregung und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit.

Ansprechpartner:

Oliver Born