Verein

vfb krieschow logo 325pxVfB 1921 Krieschow, der blau-weisse Sportverein im Westen des Spree-Neisse Kreises, kann auf eine fast hundertjährige Tradition zurückblicken. 1921 als VfB Krieschow (später SG Krieschow) gegründet , hat sich der Verein zu einem Zentrum der sportbegeisterten Bewohner von Krieschow und Umgebung entwickelt.Unsere Mitgliederzahl (Stand 01.01.2016) beträgt 207. Die mitgliederstärkste Abteilung ist Fußball , mit 82 Mitgliedern, gefolgt von Volleyball, Billard, Gymnastik und Tischtennis.

In den Abteilungen Fußball, Frauengymnastik, Frauen-Volleyball, Billard und Tischtennis können sich Frauen und Männer sportlich betätigen und das Vereinsleben in Krieschow und Umgebung mitgestalten.

Die Abteilung Fußball besteht aus 3 Männer- und 3 Nachwuchsmannschaften, wobei der Nachwuchs einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Schließlich sind wir uns bewußt, dass die Zukunft des Krieschower Fußballs sehr stark von einer guten Nachwuchsarbeit abhängen wird. Seit Jahren bewährt sich hier die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Partnervereinen aus  Werben und Kunersdorf um gemeinsam in Form  von Spielgemeinschaften starke Mannschaften ins Rennen schicken zu können.

In zwei Mannschaften der Abteilung Tischtennis  besteht  die Möglichkeit sein Können mit der etwas kleineren weissen Kugel bei besten Trainingsbedingungen in der Turnhalle der Grundschule Krieschow unter Beweis zustellen.

Seit 2003  treffen sich die Ü 50 Frauen wöchentlich in der Krieschower Turnhalle oder auf dem Sportplatz. In diesen Reihen entstand auch die Idee eine Frauengymnastikgruppe ins Leben zu rufen.

Die Volleyballerinnen haben sich in den letzten Jahren wieder gefunden und treffen sich in 2 Gruppen immer Mittwochs/Donnerstags in der Krieschower Turnhalle bzw. im Sommer auf den zukünftig 2 Anlagen (Beach/Rasen) im Krieschower Sportpark.

Wer Sport lieber am grünen Tisch und nicht auf dem grünen Rasen treiben will, sollte sich beim Billard melden. Nach dem Umzug in das neue Multifunktionale Sport und Begegnungszentrum werden sich die Bedingungen  für unsere Billardfreunde deutlich verbessern.

Weitere Informationen über die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Termine und vieles mehr erhaltet Ihr auf unseren Internetseiten.

Also, viel Spaß auf www.vfb-krieschow.de