Zum Ticketshop:

snapticket logo

Top 10 teams

Platz Mannschaft Sp Diff Pkt

Aktuelles Fußball

Im 100. Jubiläumsjahr der Gründung des VfB 1921 herrscht im Verein allgemein und in der Fußballabteilung im Besonderen eitel Sonnenschein. Denn die Tatsache, dass in der nervenden Ungewissheit der Pandemie Sponsoren, Funktionäre und Spieler durchweg zur Stange hielten, ließ die Gemeinschaft gestärkt aus der Krise kommen und wird von der Vereinsführung als Mandat dafür verstanden, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Wenn am Samstag die Oberligamannschaft, als Flaggschiff des Vereins zum Punktspielauftakt einlädt, stehen hinter den Kulissen bereits viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit zu Buche. Eine neue Zuschauertribüne ist entstanden und weitere Maßnahmen, wie u.a. die oberligakonform geforderte Einzäunung und eine Flutlichtanlage, um…
Sonntag, 01 August 2021 17:24

Irre. Wahnsinn. Unglaublich

Bevor der VfB im diesjährigen Finale der Kreispokals so richtig angekommen war, hätte es bereits 0:2 stehen können. Doch Keeper Carsten Graske bewahrte sein Team mit zwei super Reflexen vor dem frühzeitigen Rückstand. Mit dem ersten vernünftigen Angriff erzielte Antonio Linge per Kopf die Führung für die Krieschower Reserve. Keine zwei Minuten später es wieder Linge der per Fernschuss auf 2:0 stellte. Als dann Kobelt ein Missverständnis in der Viktoria Abwehr mit dem 3. Tor bestrafte, schien die Partie nach 10 Minuten bereits entschieden zu sein. Aber weit gefehlt, der Kreisoberligist suchte weiter seine Möglichkeiten und hatte durch seine schnellen…
Freitag, 30 Juli 2021 16:30

Erste Tribüne steht im Sportpark

Es ist schon ein besonderer Moment. Die erste Tribüne steht im Sportpark. An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren Pflastermann, ProBeton und Lehmann Bau danken, denn ohne Ihre Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, diese Tribüne zu errichten. Natürlich wollen wir auch den fleißigen Helfern danken, die uns zahlreich beim Bau der Tribüne geholfen haben, sogar das Team von Toni Lempke ließ die Sauna sausen und half tatkräftig mit, sodass zur Generalprobe am Samstag eine kleine Einweihung stattfinden kann. Das neue Sitzerlebnis ist morgen ab 13:00 Uhr für nur 5,00 Euro zu bekommen. Im Anschluss geht es per Bus zum…
Montag, 26 Juli 2021 06:06

Team II zieht ins Kreispokalfinale ein

Beide Reserveteams gingen mit gehörigigem Respekt in diese Halbfinalpartie auf Wacker. Fehlervermeidung stand zunächst im Fokus, nach gut 20 gespielten Minuten übernahmen unsere Jungs zunehmend die Initiative und drängten auf das Thamke Tor. Nach einer starken Aktion von Simon Barczewicz konnte dieser nur unfair im 16er gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Chris Hnyk eiskalt zur Führung. 10 Minuten später schloss Danny Kobelt einen schönen VfB Angriff mit platziertem Schuss ins kurze Eck und dem 0:2 ab. Nach Wiederanpfiff kam es zu einem Missverständnis zwischen VfB Abwehr und Torwart welches mit einem Handspiel ausserhalb des Strafraumes, roter Karte für Drangosch…
Donnerstag, 22 Juli 2021 12:15

Dauerkarten ab sofort erhältlich

Die Dauerkarten sind eingetroffen! Vorbestellte Dauerkarten können ab Freitag, den 23.07. bis 12:00 Uhr und ab Montag, den 26.07., in den regelmäßigen Öffnungszeiten in unserer Vorverkaufsstelle im Autohaus Chmell abgeholt werden.Wer unseren Verein unterstützen und dazu noch Geld sparen möchte, der kann sich seine Dauerkarte auf folgenden Wegen sichern!   18 Spiele sehen und nur 15 bezahlen!:Im Ticketshop:   Vorverkaufsstelle: Autohaus und Gartengeräte Ingo ChmellGewerbering 303099 KrieschowMo-Fr: 08:00 - 18:00 Uhr ( Fr 23.07.21. nur bis 12.00 Uhr)Sa: 09:00 - 12:00 Uhr (ab Sa 31.07.21)(außer an Feiertagen) MEHR INFOS UNTER TICKETS
Mittwoch, 21 Juli 2021 20:25

Kantersieg im Test gegen Kolkwitz

In der zehnten Minuten eröffnete Andy Hebler den Torreigen gegen den Kolkwitzer SV im siebten Test per Foulelfmeter. Nach einem kurz gespielten Pass im Strafraum von Christoph Pauling erhöhte Paul Pahlow zum 0:2 (25.). Kolkwitz hielt kämpferisch dagegen, viele Foulspiele in den ersten dreißig Minuten waren die Folge. Als sich Leo Felgenträger auf der linken Seite dribbelstark durchsetzen konnte, stand Andy Hebler genau richtig, der seinen halbhohen Pass sicher zum 0:3 (30.)verwerten konnte (30.). In fast identischer Art uns Weise endstand der vierte Treffer in Halbzeit eins. Als sich wiederum Leo Felgenträger mit einem starkem Dribbling auf links durchsetzte, war…
Der VfB II übernahm von Beginn an das Kommando und  drängte die Heimelf in an deren Strafraum. Eine feine Einzelleistung von Danny Kobelt war dann der Dosenöffner und die Führung. Ein Fehlpass im Aufbauspiel bot dem SC eine Kontermöglichkeit und mit der ersten offensiven Aktion den Ausgleich. Wiederrum Kobelt besorgte die  erneute VfB Führung als er einen mustergültigen Konter nach SC Ecke über Kiesow und Karow abschloss. Auch in Halbzeit 2 blieb der VfB dominant, schluderte aber mit seinen Chancen. Mit Kiesow's 3:1 nach Linge Vorlage schien das Spiel entschieden. Die Spremberger bäumten sich nochmals auf, deren Anschluss wurde  nach…
Am gestrigen Mittwoch war der ambitionierte Aufstiegsanwärter aus der Regionalliga, die VSG Altglienicke, zu Gast im Sportpark. Nach mehr als acht Monaten rollte der Ball endlich wieder im Sportpark und das sehr ansehnlich. Über 90 Minuten lieferten beide Mannschaften ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zu Beginn der Partie legte die VSG den erwarteten Turbo ein und brachte der VfB-Abwehr reichlich Arbeit, doch diese konnte den Druck standhalten. In der 35. Spielminute legte Leo Felgenträger den Ball quer auf Martin Dahm, der Keeper Leon Bätge keine Chance ließ und die Kugel platziert im Tor unterbrachte. Altglienicke…
Dienstag, 13 Juli 2021 06:35

Aufstiegsanwärter zu Gast im Sportpark

An diesem Mittwoch ist es soweit! Endlich wieder Fußball. Nach 8 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden und 30 Minuten rollt der Ball wieder im Sportpark. Zu Gast ist kein Geringerer als die VSG Altglienicke aus der Regionalliga Nordost. Bekanntestes Gesicht ist der Kult-Unioner und gebürtige Cottbuser Torsten Mattuschka. Er ist seit vielen Jahren Co-Trainer der ambitionierten Berliner. Seit drei Spielzeiten gehört die VSG zu den Top-Adressen der Regionalliga Nordost. Trainiert wird unter Vollprofi- Bedingungen. Neben dem Chemnitzer FC, Carl-Zeiss Jena, BFC Dynamo oder Lok Leipzig gehören die Berliner ohne Zweifel auch in diesem Jahr zu den Aufstiegsfavoriten schlechthin. Neben den…
Sonntag, 11 Juli 2021 20:33

Torflut bei Wacker Ströbitz

Im Testspiel gegen den Landesligisten Wacker Ströbitz gab es reichlich Treffer zu bestaunen. Den Anfang machte Felix Geisler nach einem langen Diagonalball von Martin Zurawsky, der diesen nur noch im Tor des Gegners zur 1:0 (15.) Führung aus Gästesicht unterbringen musste. Das 0:2 (17.) erzielte Leo Felgenträger nach einer tollen Einzelaktion in der rechten Strafraumhälfte. Beim dritten Treffer (21.) legte Leo Felgenträger im Strafraum quer auf den wieder bärenstarken Felix Geisler auf, der braucht nur noch einzuschieben. Nach einer Ecke von Felix Geisler kommt der Ball halbhoch zu Paul Pahlow, der den Ball aus 18 Metern direkt aus der Luft…
Donnerstag, 08 Juli 2021 06:25

Kantersieg im Test gegen Spremberg

Im vierten Test der Saisonvorbereitung konnte das Team von Toni Lempke gleich dreizehn Tore erzielen. Erfolgreichster Torschütze war Leo Felgenträger, Er konnte sich mit 4 Treffer in die Torschützenliste eintragen. Bereits in der 10. und 14. Spielminute trafen die Gäste durch Felix Geisler, beide Treffer bereitete Andy Hebler vor. Nach einer Ecke von Felix Geisler verlängerte Sven Konzack per Kopf auf Philipp Knechtel, der in der 23. Minute goldrichtig stand und das 3:0 erzielte. Mit einem Flachschuss aus halblinker Position konnte Leo Felgenträger das 0:4 erzielen (39.). Nur vier Minuten später hieß der Torschütze wieder Leo Felgenträger, dieses Mal konnte…
Montag, 05 Juli 2021 06:07

2:0 Erfolg im zweiten Test

Am Sonntag bestritt die Oberligaelf von Toni Lempke das zweite Testspiel in der laufenden Saisonvorbereitung. In der ersten Halbzeit tat sich der VfB schwer, den dichten Abwehrriegel zu durchbrechen und kam zu sehr wenig Abschlussmöglichkeiten, viele nennenswerte Torchancen gab es nicht. Im zweiten Durchgang wurde der Druck auf die Breesener Abwehr erhöht. Erste Abschlüsse gingen auf das Tor der Hausherren, doch noch trafen die VfB-Akteure nur Aluminium, Jonas Zickert versuchte es mit Übersicht per Kopf oder Colin Raak per Flachschuss. Viele Fouls dominierten das gesamte Spiel, somit war es nicht verwunderlich, dass es im Laufe des Spiels eine gelb-rote Karte…
Mittwoch, 30 Juni 2021 21:17

Testspielerfolg in Peitz

Mit einem 8:1 Erfolg endete der erste Test. Nach einer Ecke von Felix Geisler kam Lucas Scholz frei zum Schuss und konnte den ersten Treffer der Partie erzielen (2.). Andy Hebler traf in der 20. Minute zum 0:2. Nach einer Eingabe durch Felix Geisler konnte er platziert einnetzen. In den weiteren Spielminuten wurde der VfB immer stärker und setzte den Landesklassisten mächtig unter Druck. Ein feines Zuspiel mit der Fußsohle durch Martin Dahm, konnte Felix Geisler mit einem satten Schuss in das lange untere Eck verwerten. Nach einer flachen Eingabe durch Geisler von der rechten Strafraumgrenze war wiederum Hebler zur…
Samstag, 26 Juni 2021 10:37

Marco Steiger übernimmt Stadioncatering

Noch einen wichtigen Neuzugang können wir verkünden. Marco Steiger wird künftig das Catering mit seinem Team im Sportpark übernehmen. Damit erhält der Sportpark neben Marco Giedow einen weiteren hervorragenden Koch aus unserer Region. Marco erlernte das Kochen im Sauerland, er kochte auf Lanzarote, zeigte im Hotel Vierjahreszeiten in Hamburg sein können, war elf Jahre im Hotel Estrel Berlin aktiv, war Sous Chef in der bekannten Therme in Burg, war auf den Weltmeeren mit der Aida Crusis unterwegs. Ab dieser Oberliga-Saison können sich unsere Fans, ViP´s, Freunde, Partner und Gäste von seinem Können überzeugen! Wir konnten Marco Steiger für den Sportpark…
Der Vorbereitungsplan für die kommende Spielzeit steht.Am 23.06. beginnt die Saisonvorbereitung mit dem jährlichen Fotoshooting der beiden Teams. Am Mittwoch, dem 30.06., geht es dann zur Eintracht nach Peitz. Bereits im vergangenen Jahr traf der VfB dort auf den Landesligisten.  Der Terminplan sieht folgende Spiele vor:  Mittwoch 30.06.2021 SG Peitz (LK) 18:30 Uhr (A) Sonntag 04.07.2021 BSV Guben Nord (LL) 13:00 Uhr (A) Mittwoch 07.07.2021 SC Spremberg (LK) 18:00 Uhr (A)                            Sonntag 11.07.2021 SV Wacker Ströbitz (LL) 15:00 Uhr (A) Mittwoch 14.07.2021 VSG Altglienicke (RL) 18:30 Uhr (H) Sonntag…
Donnerstag, 08 Juli 2021 08:57

Dauerkarte Oberliga-Saison 2021/22

Ab sofort können die Dauerkarten für die Oberliga-Saison 2021/22 bestellt werden.Unterstütze Deinen Verein und hol sie Dir, die VfB Dauerkarte! 18 Spiele sehen und nur 15 Spiele bezahlen! Oder gleich in unserem Ticketshop kaufen. Zum Ticketshop: *Bei Kauf oder Reservierung von ermäßigten Dauerkarten, ist ein entsprechender Nachweis per Foto oder Scan einzureichen (per Whatsapp an 035604 40505 oder Email an info(at)vfb-krieschow.de).   Alle Infos zum Bestellvorgang und zur Abwicklung erhaltet ihr hier:   NEU: Die Sitzplatz-Dauerkarte ist da! Nehmt Platz auf der neuen Tribüne und verfolgt die Spiele mit einem optimalen Blick auf das Spielgeschehen. Dauerkarteninhaber der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 zahlen…
Donnerstag, 03 Juni 2021 14:03

Luca Graf kommt vom Melsunger FV

Mit Luca Graf konnte der VfB Krieschow einen jungen talentierten Torwart verpflichten. Der 1,85m große Keeper kommt vom hessischen Verbandsligisten Melsunger FV 08. Zuvor konnte der 21-Jährige beim KSV Baunatal in der Hessenliga seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Ausgebildet wurde der Spangenberger Luca Graf beim KSV Baunatal in Hessen und beim FC Energie Cottbus im Nachwuchsleistungszentrum. Luca unterschreibt einen Einjahresvertrag und erhält die Rückennummer 31. Der VfB heißt Luca herzlich willkommen im Team.
Freitag, 04 Juni 2021 12:17

Fritz Pflug kehrt zum VfB zurück

Nach den Stationen Lichtenberg 47, FSV Luckenwalde und Tennis Borussia Berlin kehrt Fritz Pflug zum VfB zurück. Seine Laufbahn im Herrenbereich begann Fritz bei der zweiten Mannschaft vom FC Energie Cottbus in der Oberliga Süd. Anschließend kam Fritz über die Stationen TSV Rosenheim, RB Leipzig und Inter Leipzig zum VfB Krieschow. In seiner ersten Zeit beim VfB stand Fritz als Nummer eins im Kasten der Krieschower. Nach 57 Pflichtspieleinsätzen für den VfB zog es ihn in die Regionalliga zum damaligen Aufsteiger Lichtenberg 47. Fritz Pflug durchlief das Nachwuchsleistungszentrum in Cottbus und kam in den U16-U19-Nationalmannschaften zum Einsatz. Nun ist er…
Donnerstag, 03 Juni 2021 06:38

Baumaßnahmen im Sportpark Krieschow

Im Krieschower Sportpark rollen die Bagger, nach langer Zwangspause wird nun wieder agiert bei VfB Krieschow. An vielen Stellen wird derzeit gewerkelt, was alles genau passiert, dass erfahrt ihr hier auf SportparkTV.  
Die ADT Handel- und Service GmbH aus Peitz ist ein regionaler Service-Dienstleister für den Vertrieb von Heizöl, Diesel und Schmierstoffen.Wichtiger Bestandteil der ADT Handel & Service GmbH ist der Kfz Meisterbetrieb. Hier bietet die ADT ihren Kunden Service von A bis Z, von der Wartung und Instandsetzung bis zur HU und AU. ADT übernimmt die Wartung und Instandsetzung von Geräten und Fahrzeugen aller Art mit dem Schwerpunkt auf Nutzfahrzeuge. www.adt-peitz.de Die Agro-Service Luckau GmbH ist Spezialist, wenn es um Dienstleistungen und Einsatz von Technik im landwirtschaftlichen Bereich geht. Da sie fest in der Region verwurzelt sind, kennen sie viele Besonderheiten…
Dienstag, 25 Mai 2021 20:37

Zweiter Neuzugang perfekt

Der VfB Krieschow kann bereits den zweiten Top-Transfer verkünden. Nach der Verpflichtung von Felix Geisler konnten wir nun auch den Defensiv- Allrounder Jonas Zickert vom VfB überzeugen. Jonas war zuletzt für den Berliner Fußballklub Dynamo aktiv und kam dort in 10 Spielen zum Einsatz. Sein Debüt in der 3. Liga feierte er am 04.04.2015 mit seinem Einsatz gegen Arminia Bielefeld. Insgesamt kommt er in dieser Liga auf 22 Einsätze für den heutigen Regionalligisten FC Energie Cottbus. In der Regionalliga Nord-Ost kam Jonas zu 23 Einsätzen im Energie-Trikot. Im DFB-Pokal spielte Jonas Zickert ein Mal, gegen den VfB Stuttgart konnte er…
Der VfB 1921 Krieschow sichert sich ab der neuen Saison die Dienste von Felix Geisler. Der 24-jährige Offensivspieler kommt vom FC Energie Cottbus zum VfB Krieschow. Mit Felix Geisler wechselt ein Wunschspieler in den Sportpark. Als junger, talentierter und top ausgebildeter Spieler aus unserer Region passt Felix genau in das Anforderungsprofil des VfB Krieschow. Bevor er als Juniorenspieler im Sommer 2006 in die Cottbuser Sportschule und damit verbunden in den Nachwuchs von Energie Cottbus wechselte, erlernte er das Kicken bei Blau-weiß Vetschau. Für den Nachwuchs des FCE bestritt er unter anderem 49 Spiele in der A- und B-Juniorenbundesliga. Felix kommt…
Dienstag, 11 Mai 2021 10:00

Wesllen verlässt den VfB

Danke Wesllen! Der VfB Krieschow bedankt sich bei Wesllen Savaris Lopez für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Spielzeiten. Wesllen wird den Verein in Richtung Lübben verlassen, dort wird er sich dem Brandenburgligisten SV Grün-Weiß anschließen. Im Krieschower Trikot kam "Wes" auf 21 Einsätze in der Oberliga, dabei gelang ihm ein Assist.    Der Verein wünsch Wesllen viel Erfolg in seiner weiteren Laufbahn.
Donnerstag, 06 Mai 2021 06:23

Planungen zur neuen Saison laufen

Bereits seit einigen Wochen trifft sich der Vorstand wieder in regelmäßigen Abständen. Dabei tauschte man sich aus, um die kommenden Jahre richtungsweisend zu planen. Es wurde auch der eingeschlagene Kurs der vergangenen Zeit hinterfragt und kritisch diskutiert. Es wurde klar, dass man den erfolgreichen Weg weiter gemeinsam und in dieser Konstellation bestreiten möchte. Die Vereinsmitglieder sollen per Brief in den nächsten Tagen über die anstehende Wahl und die weiteren Vorgänge im Verein informiert werden. Im Vordergrund der letzten Sitzungen des Vorstandes stand der Ausbau der Infrastruktur. So werden in den nächsten Wochen einige Baumaßnahmen im Sportpark vorangetrieben, um unter anderem…
Freitag, 23 April 2021 08:20

Andy Hebler unter der Haube!

Nun ist auch Andy Hebler unter der Hauben, am vergangenem Mittwoch gaben er und seine langjährige Freundin Isabell Domaschenz sich das Ja-Wort. Standesgemäß in Blau Blau-Weiß gekleidet, fand die Trauung im Vetschauer Standesamt im kleinen Kreis statt. Ruhiger wird er hoffentlich nicht, zumindest nicht auf dem Platz. Der VfB wünscht seinem treffsichersten Schützen uns seiner Angetrauten alles Gute und viele schöne Jahre.
Seite 1 von 21