Sonntag, 04 Dezember 2016 20:23

Knappe 6:8 Niederlage von Krieschow I im letzten Spiel des Jahres gegen den TTC Lauchhammer

Am heutigen Sonntagvormittag begrüßte Krieschow I die Gäste aus Lauchhammer zum Kampf um den dritten Platz in der Tabelle. Gleich zu Beginn der Partie konnten wir uns von der Doppelstärke der Gegner überzeugen und verloren, in den Besetzungen Daniel Harmel / Thomas Brehmer sowie Michael Beley / Frank Mucha, beide Vergleiche mit 1:3. Daniel und Tommy konnten sich einfach nicht auf das „Doppelantispiel“ eines gegnerischen Spielers einstellen. Micha und Frank brachten teilweise hohe Führungen nicht ins Ziel. Somit stand es nach den Doppeln wieder einmal 0:2. Gleich im ersten Einzel der Partie gelang Micha ein ganz starker Erfolg. Er bezwang die Nummer 1 der Kontrahenten in spannenden sowie hochklassigen fünf Sätzen und brachte uns wieder zurück ins Spiel. Daniel und Tommy konnten gleich nachlegen, wobei Letzterer zwei Sätze Anlauf brauchte und mehrere Matchbälle abwehren musste. Leider konnte Frank trotz guter Leistung und gewonnenem ersten Satz den Sieg nicht einfahren. Zwischenstand 3:3. Anschließend verlor Daniel erstmals gegen den Spitzenspieler aus Lauchhammer und somit ging der kleine Vorteil wieder an die Gäste. Der überragende Micha behielt auch im zweiten Match über die volle Distanz die Nerven und glich zum 4:4 aus. Einen weiteren 5-Satzkrimi bot Tommy, der diesmal aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Frank fand gegen den Verteidigungsspezialisten kein Rezept und verlor in drei Sätzen. Mit dem gleichen Resultat endete auch sein letztes Einzel des Tages. Beim aktuellen Stand von 4:7 musste nun alles klappen, um noch ein Unentschieden zu erringen. Daniel konnte seinen Teil erfüllen und einen sicheren Sieg einfahren. Auch bei Tommy sah es anfänglich gut aus. Er gewann den ersten Satz und hielt auch in den Folgesätzen gut mit. Doch der Sieg und damit gleichzeitig der Gesamterfolg ging an die Gäste. Micha konnte nochmal Ergebniskosmetik betreiben und blieb an diesem Tag ungeschlagen. So steht ein 4. Platz in der Halbzeittabelle zu buche.