Samstag, 30 April 2016 08:29

Krieschow I verliert Relegation zur Landesliga trotz überragendem Daniel Harmel in Hirschfeld mit 4:8

Unverhofft kommt oft! Genau unter diesem Motto traf uns die Information zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. Trotzdem wollten wir mit bestmöglicher Besetzung zum Spiel in Hirschfeld antreten. Leider konnte uns Thomas Brehmer wegen familiärer Verpflichtungen an diesem Tag nicht unterstützen, aber der Kapitän der zweiten Mannschaft, Hartmut Rothe, hat sofort zugesagt. Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Tischtennisvereins hatten wir die Möglichkeit in die Landesliga aufzusteigen und die wollten wir unbedingt nutzen. In den Doppelpartien gelang es uns ausgeglichen zu starten. Die Besetzung Daniel Harmel / Roland Wolff konnte gegen das zweite Doppel der Gastgeber mit 3:1 gewinnen. Im vierten Satz gelang es ein 6:10 in ein 12:10 zu drehen und somit den Sieg einzutüten. Auch unsere zweite Doppelvertretung Michael Beley / Hartmut Rothe war nicht chancenlos. Im Vergleich gegen das Spitzendoppel waren in den vier Sätzen doch einige Möglichkeiten ungenutzt geblieben. In der ersten Einzelrunde gelang Daniel ein umkämpfter aber doch souveräner 3:0-Sieg gegen die Nummer 2 der Hirschfelder. Micha konnte dem Spitzenspieler auf Augenhöhe alles abverlangen, aber leider gelang ihm letztendlich kein Satzgewinn. Hartmut war der Respekt vor dem Gegner anzumerken und den konnte er leider nicht ablegen. Trotz einiger guter Ballwechsel war ein 0:3 in den Sätzen nicht zu verhindern. Jetzt kam es zu einem der wichtigsten Einzel. Wolffi musste unbedingt gewinnen, damit wir den Kontakt zu den Gastgebern nicht verlieren. Wolffi spielte phasenweise echt starkes Angriffstischtennis, aber leider verlor er knapp im Entscheidungssatz. Somit Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 2:4. Im Vergleich der Spitzenspieler war es Daniel, der schneller in die Offensivbälle gekommen ist und daher auch in 3 Sätzen gewinnen konnte. Somit loderte das kleine Flämmchen Hoffnung wieder. Aber leider sollte es das letzte Highlight aus unserer Sicht sein. Nach den Niederlagen von Micha, Wolffi und Hartmut konnte nur noch Daniel punkten. Daher der verdiente Endstand von 8:4 für den Gastgeber Traktor Hirschfeld. Bemerkenswert war die gute und faire Unterstützung, die die Gastgeber durch ihre zahlreichen Anhänger erhalten haben. Wir müssen uns aber auch bei Holger und René für ihren moralischen Beistand bedanken. Im Enddefekt haben wir an Erfahrung gewonnen und freuen uns auf eine neue spannende Saison.