Samstag, 02 April 2016 21:39

Krieschow I beendet eine sehr gute Rückrunde mit 8:6-Sieg gegen Prösen

Mit einer guten Leistung wollte sich Krieschow I aus einer guten Saison verabschieden. Am Rand des heutigen Spiels verabschiedeten wir unseren Sportskameraden Roland Wolff, der nach der Saison seinen Schläger für ein paar Jahre an den Nagel hängen will. Er hat uns fünf sehr erfolgreiche Jahre mit starker sportlicher Leistung und seinem super Teamgeist unterstützt. Die Erfolgsbilanz mit insgesamt 3 Aufstiegen bleibt für immer ein Teil der jüngeren Krieschower Tischtennisgeschichte und der Abschied fiel allen Mannschaftskameraden sichtlich schwer. Nun zum sportlichen Teil. Die Gäste aus Prösen wollten unbedingt ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und wir wollten den Klassenerhalt endgültig aus eigener Kraft realisieren. Die Doppel brachten eine Punkteteilung, wobei Michael Beley / Uli Nitschke ihre Partie nach Leistungssteigerung unerwartet in 5 Sätzen gewinnen konnten. Eine echt starke Leistung der Beiden! Daniel Harmel / Roland Wolff verloren leider mit dem gleichen Ergebnis. Die erste Einzelrunde sollte die Weichen auf Heimsieg stellen. Daniel konnte trotz einem Satzverlust klar gewinnen. Micha konnte zwar gut gegen das aggressive Angriffsspiel mithalten, aber ein Satzgewinn blieb ihm trotzdem verwehrt. Wolffi gelang durch immer sicherere Topspins ein verdienter Erfolg. Dann kam es zur ersten Partie unseres Ersatzspielers Uli. Sein Gegner war ein ausgewiesener Noppenspezialist und daher war die Aufgabe nicht gerade leichter. Aber nach und nach spielte das Material des Kontrahenten keine Rolle mehr und es gelang ein 3:1-Sieg. Der neue Zwischenstand 4:2 für Krieschow. Micha und Wolffi konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Leider konnte Daniel sein Vorhaben, den Spitzenspieler der Gäste zu besiegen, nicht wahrmachen. Er hatte heute nicht die richtigen Mittel um seinem Gegner mehr als einen Satz abzunehmen. Ulis erste Niederlage sorgte wieder für etwas Spannung. Leider konnte er in den Sätzen 2 und 3 teilweise hohe Vorsprünge (7:3 bzw. 7:2) nicht ins Ziel bringen. Nach der Niederlage von Wolffi gegen die Nummer „1“ der Prösener, betrug unser Vorsprung nur noch einen Punkt. Daniel hatte seine Niederlage gut verkraftet und konnte einen 3:0-Erfolg beisteuern und somit war uns das Unentschieden nicht mehr zu nehmen. Dank dem zweiten Einzelerfolg von einem stark spielenden Micha war der Sieg eingetütet. Somit schmerzte die Niederlage von Uli im letzten Einzel nicht ganz so sehr. In diesem Spiel war die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg. Ein Gruß geht nach Guben an unsere Freunde, die nun aus eigener Kraft den zweiten Platz und somit den direkten Aufstieg verwirklichen können. Jetzt konnten wir den Abend und Wolffi´s Abschied in geselliger Runde mit vielen Anekdoten aus den letzten Jahren ausklingen lassen. Ein ganz großer Dank der Mannschaft gebührt den vielen Mannschaftskameraden, die in diversen Partien als Ersatz in die Bresche gesprungen sind und auch Anteil an diesen Erflog haben.