Freitag, 04 März 2016 10:38

Krieschow I siegt nach Aufholjagd in Guben mit 8:6

Im Auswärtsspiel in Guben konnte Krieschow I auf seine Bestbesetzung zurückgreifen und wollte nun endlich mit dem Thema Abstieg abschließen. Das dieses Unterfangen nicht einfach wird, untermauert die Tatsache, dass wir in Guben noch nie gewinnen konnten. Bereits in der Begrüßung machten die Gastgeber klar, dass Sie auf Revanche für die Niederlage im Hinspiel aus waren. In den Doppeln waren die Hausherren auch gleich am Drücker. Sowohl unser Doppel Michael Beley / Thomas Brehmer, als auch die Besetzung Daniel Harmel / Roland Wolff mussten ihren Gegnern zu jeweils 3:0-Siegen gratulieren. Dadurch wurde die Herausforderung nicht geringer, aber der Glaube an einen Punktgewinn blieb weiter bestehen und dies merkte man bereits in der ersten Einzelrunde. Daniel konnte seinen Kontrahenten durch druckvolles Spiel, leichter wie gedacht, mit 3:0 bezwingen. Auch Micha war diesmal nur hauchdünn an einem Sieg gegen den Spitzenspieler der Gubener vorbei geschrammt. Die Superform von Tommy zeigte sich in seinem Einzel. Er konnte der guten Noppenabwehr des Gegners immer wieder noch stärkere Topspins vorsetzen und gewann dann verdient mit 3:1. Leider konnte sich Wolffi nicht gegen einen emsigen Klaus Wende durchsetzen. Seine Angriffsschläge kamen nicht präzise und folgerichtig verlor er in 4 Sätzen. Damit konnten die Gubener ihre Führung mit 4:2 verteidigen. Ein gut aufgelegter Daniel gewann das Duell der Spitzenspieler souverän mit 3:0 und jetzt konnte Micha nachlegen. Mit seinem ersten Einzelerfolg gegen Dawid Trzebny brachte er uns erstmals auf ein Unentschieden heran. Nach der Niederlage von Wolffi, konnte Tommy wieder glänzen. Er besiegte einen kämpfenden Gegenspieler mit einer Mischung aus super genauen Offensivbällen und starken Konterschlägen. Damit ging es mit einem 5:5 in die entscheidende letzte Einzelrunde. Daniel konnte sicher seinen dritten Einzelerfolg am heutigen Tag beitragen und erhöhte den Druck auf die Heimmannschaft. Wolffi ging locker und ohne große Erwartungen gegen die Nummer 1 des Gastgebers ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Wolffi konnte sich nach Langem hin und her die ersten beiden Sätze sichern. Auf einmal kamen in den entscheidenden Phasen auch die Angriffsbälle und so konnte Wolffi am Ende einen 3:0- Erfolg feiern. Jetzt war der Auswärtssieg zum Greifen nahe und doch sollte es kurios werden. Tommy machte in seinem letzten Einzel einen 0:2-Satzrückstand weg, um dann im Entscheidungssatz gleich mit 0:5 ins Hintertreffen zu kommen. Er blieb seiner offensiven Spielweise treu und es sollte sich auszahlen. Der gegnerische Spieler verließ sich immer mehr auf seine passive Spielweise und konnte auch 2 Matchbälle nicht in einen Sieg verwandeln. Tommy gelang mit 2 Angriffsbällen der 12:10-Sieg im Entscheidungssatz und somit stand der Auswärtssieg fest. Leider war die Anspannung bei Micha abgefallen und er konnte seinem Gegner nur einen Satz abnehmen. Der Klassenerhalt müsste jetzt unter Dach und Fach gebracht sein.
Besonders im letzten Spiel der Saison hoffen wir weiterhin auf die Unterstützung unserer treuen Fans, die wir sehr gerne am Samstag, den 2. April 2016, um 14 Uhr in der Krieschower Turnhalle begrüßen wollen.