Sonntag, 28 Februar 2016 19:35

Krieschow I mit wichtigem 10:4 Erfolg gegen den TTC Lauchhammer

Mit viel Wut im Bauch und dem Willen zur Wiedergutmachung, aufgrund der miserablen Mannschaftsleistung im gestrigen Spiel, ging Krieschow I ins heutige Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Lauchhammer. Beide Mannschaften traten in ihrer bestmöglichen Besetzung an. Gleich in den Doppeln wurde es spannend! Michael Beley / Thomas Brehmer holten in ihrer Begegnung ein 0:2-Satzrückstand auf, um dann leider doch im Entscheidungssatz zu verlieren. Unser zweites Doppel Daniel Harmel / Roland Wolff hatte etwas mehr Glück und in den entscheidenden Momenten einen ganz starken Wolffi aufzubieten. Im dritten Satz gelangen ihm bei einem 3:9-Rückstand 7 direkte Punkte durch sehr starken Angriff. So konnten wir uns den Satz noch mit 11:9 und gar das ganze Doppel im Entscheidungssatz sichern. Demzufolge gingen wir mit einem 1:1 in die erste Einzelrunde. Es wurde dramatisch. Micha konnte dem Spitzenspieler der Gäste alles abverlangen und musste sich erst denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben. Es war eine der besten Leistungen von Micha, da er zu jeder Zeit ruhig agierte und auch selber seine Chance im Angriff suchte. Daniel konnte dann wieder auf Unentschieden stellen. Mit viel Kampf und taktischem Geschick konnte er gegen einen gut aufgelegten Kontrahenten gewinnen. Die Weichen in die richtige Richtung stellten dann Wolffi und Tommy durch sichere 3:1-Siege. Zwischenstand vor der zweiten Einzelrunde 4:2. Kurios wurde es im Duell der Spitzenspieler. Daniel „gelangen“ in den ersten beiden Sätzen bestimmt 7 Glücksbälle pro Satz und trotzdem reichte es nur zu einem Satzgewinn. An der Stelle ein großes Kompliment an den Gegner, der stets ruhig geblieben ist. Im vierten Satz vergab Daniel gleich 4 Matchbälle, um im folgenden Satz mit 0:5 zurück zu liegen. Dank einer Energieleistung und der Unterstützung der eigenen Anhänger konnte er das Spiel noch drehen und mit 11:7 gewinnen. Micha konnte mit ganz starken Topspins klar mit 3:0 gewinnen und gab dabei seinem verteidigenden Gegner nicht den Hauch einer Chance. Wolffi war den starken Vorhandschlägen des Gästespielers nicht gewachsen und hatte das Nachsehen. Auf Tommy ist zurzeit Verlass! Mit knallharten Vorhandtopspins brachte er seinen Gegenspieler zur Verzweiflung. So war beim Stand von 7:3 das Unentschieden bereits sicher, aber damit wollten wir uns heute nicht zufrieden geben. Es war Daniel vorbehalten mit seinem dritten Einzelerfolg den Sieg sicher zu stellen. Wolffi unterlag, trotz einer Leistungssteigerung nach 0:2-Rückstand, im Entscheidungssatz gegen den Spitzenspieler der Gäste. Die starken Micha und Tommy stellten dann mit ihren Einzelerfolgen den Endstand von 10:4 her. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die super Unterstützung von 9 Zuschauern aller Altersklassen. Besonders wichtig für die eigene Konzentration war, dass uns unsere Mitspieler der 2. Mannschaft das Zählen an den Tischen abnahmen. Jetzt fehlt nur noch ein Schritt zum Klassenerhalt.