Samstag, 27 Februar 2016 19:01

Für Krieschow I hagelte es eine klare 3:11-Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Cottbus

Mit dem Ziel wichtige Punkte zum Klassenerhalt erspielen zu können, empfingen wir heute den Tabellenführer, die SG Automation 86 Cottbus. Wenn man von einem Angstgegner sprechen kann, dann ist es genau diese Mannschaft. Bereits in den Doppeln wurde der Unterschied klar. In den entscheidenden Momenten ging der Punkt an die Gäste. Die Doppelpaarung Michael Beley / Frank Mucha verloren knapp in 4 Sätzen trotz mehrerer verpasster Satzbälle. Auch unsere zweite Paarung Daniel Harmel / Roland Wolff verloren denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 14:16. So standen die Vorzeichen nicht zu unseren Gunsten und es kam zum krassen Einbruch. Kein einziges Einzel konnte in der ersten Einzelrunde gewonnen werden und nur Roland und Daniel gelang ein Satzgewinn. Somit war leider der Wille der kompletten Mannschaft gebrochen. Daniel und Micha gelangen zwar noch Ausrufezeichen gegen die beiden Spitzenspieler und eine Verkürzung auf 2:6, aber leider brannte das kleine Strohfeuer nur kurz. Roland und Frank verloren ihre Einzel gegen sehr motivierte Gegner. In der letzten Einzelrunde konnte nur noch Daniel gegen den Ex- Krieschower Ingo Komolka gewinnen, der Rest ging an die Gäste. Wir bedanken uns trotz der mäßigen Leistung für die treue Unterstützung und hoffen, dass wir im morgigen Duell gegen den Tabellennachbarn aus Lauchhammer wieder auf unsere Anhänger vertrauen dürfen. Es wird wichtig im Kampf um den Klassenerhalt.