Mittwoch, 24 Februar 2016 13:15

Krieschow II landet 9:5 Überraschungssieg beim Kolkwitzer SV 1896

Nach dem Montagspiel gegen den Spitzenreiter hatte Krieschow II am Mittwochabend im Auswärtsspiel beim Kolkwitzer SV (Tabellenzweiter) gleich den nächsten schweren Brocken vor der Brust. Diesmal liefen die Doppel optimal. Frank Mucha / René Gottschlig setzten sich überraschend schnell und klar 3:0 gegen das Spitzendoppel der Gastgeber durch. Und auch Hartmut Rothe / Holger Fiebig fighteten nach verlorenem 1. Satz ihre Gegner 3:1 nieder. Während Frank anschließend gleich ein klares 3:0 gegen M. Monschau folgen ließ, musste René gegen A. Irrgang über die volle Distanz und unterlag 9:11. Besonders hart dabei Satz 3, dort reichte ein 9:2(!) nicht zum Satzgewinn. Holger lieferte D. Lehmann einen leidenschaftlichen Kampf auf Biegen und Brechen. Nach 2:0 Satzführung fuhr er einen nicht unbedingt erwarteten 4 Satz-Sieg ein. Unglücklich und mit sich selbst hadernd unterlag Hartmut am Nebentisch 3x mit der knappsten Differenz. Eine ganz starke und konzentrierte Leistung zeigten im Anschluss Frank und René. A. Irrgang bzw. M. Monschau gelang nicht ein einziger Satzgewinn. Klasse und 6:2 – mindestens ein Unentschieden war zum Greifen nah. Holger unterlag aber ebenfalls einem wild schießenden C. Londa ohne eigenen Satzgewinn. Jetzt musste Hartmut wieder einigermaßen zu seiner inneren Ruhe finden, um gegen D. Lehmann etwas ausrichten zu können. Aber im entscheidenden Moment war auf unseren Capitano natürlich Verlass, in 4 engen Sätzen sicherte er bereits vor der letzten Einzelrunde das Unentschieden. Holger behielt im vorgezogenen Einzel gegen M. Monschau leider nicht die Nerven und verlor. So mussten es Frank und Hartmut versuchen zu richten. Mit einigen Zittereinlagen machte es Frank lange Zeit unnötig spannend. Mit 11:8 im 5. Satz war die kleine Sensation perfekt, der 1. Mannschaftssieg von Krieschow II gegen den Kolkwitzer SV! Hartmut unterlag parallel A. Irrgang trotz seiner wahrscheinlich besten Tagesleistung in der Verlängerung des 4. Satzes. René konnte im Anschluss das Ergebnis noch freundlicher gestalten, indem er C. Londa glatt mit 3:0 die erste Tagesniederlage beibrachte. Besonderen Dank vom gesamten Team an Daniel und Micha von unserer 1. Mannschaft, die uns während der gesamten Begegnung lautstark unterstützten, sehr gute Tipps während der Spiele gaben und auch als Schiedsrichter am Zähltisch saßen – ganz großes Kino Jungs!!