Freitag, 19 Februar 2016 11:46

Krieschow I besiegt die Gäste aus Kraupa mit 11:3

Mit hohen Erwartungen und dem unbedingten Willen, einen wichtigen Sieg zum Klassenerhalt einzufahren, ging Krieschow I in das Heimspiel. Zum ersten Mal konnten wir eine Vertretung aus Kraupa zum Punktspiel in der heimischen Halle begrüßen. In den Doppelpartien zeigten die Gäste, dass Sie sich ebenfalls viel vorgenommen hatten. So verloren Michael Beley / Thomas Brehmer unerwartet klar mit 0:3 und auch Daniel Harmel / Roland Wolff waren lange auf der Verliererstraße unterwegs. Zum Glück konnte das Doppel trotz einem 3:9-Rückstand im Entscheidungssatz noch mit 11:9 gewinnen. So war der Druck in der ersten Einzelrunde nicht gar zu groß und es konnte schnell eine beruhigende Führung erarbeitet werden. Daniel gelang ein 3:0-Sieg, Micha konnte nach großem Kampf seinen Gegner mit 3:2 niederringen. Wolffi feierte auch einen sicheren 3:1-Sieg mit zahlreichen starken „Schmetterschlägen“ und Tommy verwandelte ein 0:2 in einen 3:2-Sieg. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:1 und es sollte so weitergehen. Daniel, Micha und Tommy siegten, wobei letzterer wieder die volle Matchdistanz nutzte, um am Ende mit zwei super Angriffsschlägen 11:9 zu gewinnen. Leider verlor Wolffi trotz 3 Matchbällen im  4. Satz noch im Entscheidungssatz. So war der Sieg beim Stand von 8:2 schon vor der letzten Einzelrunde unter Dach und Fach. Anzuerkennen war die sehr gute Einstellung unserer Gäste, die zu keiner Zeit ihren Kampfgeist verloren und um jeden Punkt kämpften. Heute konnten wir zum Glück die knappen Sätze für uns entscheiden. Micha, Tommy und Daniel blieben auch in ihren letzten Einzeln ungeschlagen. Nach der Niederlage von Wolffi kam es zum Endstand von 11:3. Ein großer Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt konnte gemacht werden. Auch im vierten Spiel der Rückrunde blieben wir ungeschlagen. Am nächsten Wochenende erwarten wir am Samstag und am Sonntag unsere nächsten Gegner in der Krieschower Halle.