Samstag, 23 Januar 2016 09:01

Krieschow I spielt stark auf und gewinnt in Senftenberg mit 8:6

Im Auswärtsspiel in Senftenberg konnte Krieschow I auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Gleich in den Doppeln konnten wir stark punkten. Unser Doppel 1 mit Michael Beley / Thomas Brehmer konnte das Ehepaar Matern in 5-Sätzen schlagen. Ihnen gelang es die harten Schnittwechsel mit harten Angriffsbällen zu kontern. Etwas unspektakulär gewannen Daniel Harmel / Roland Wolff mit 3:0 und somit konnten wir auf 2:0 stellen. Leider gingen gleich die beiden ersten Einzel verloren. Micha konnte dem Spitzenspieler nur einen Satz abnehmen und Daniel verlor sein Einzel äußerst knapp mit 12:14 im Entscheidungssatz. Aber auf Wolffi und Tommy war Verlass. Dem sehr starken Tommy gelang ein ungefährdeter 3:1 Sieg und Wolffi konnte Marita Matern, nach konzentrierter Leistung mit vielen Topspins, ebenfalls mit 3:1 schlagen. Ein angeschlagener Daniel konnte in der zweiten Einzelrunde den Spitzenspieler der Gastgeber schlagen und somit sogar auf 5:2 erhöhen. Nach den Niederlagen von Micha und Wolffi, konnte Tommy ganz nervenstark im Entscheidungssatz gegen Marita Matern gewinnen. Momentaner Zwischenstand war somit 6:4 für den VfB Krieschow. Daniel durfte dann das Mindestziel Unentschieden fest machen. Zwar waren ganze 5 Sätze nötig, aber der unbedingte Kampfgeist machte sich bezahlt. Wolffi konnte Jürgen Matern trotz platzierter Topspins keinen Satz abnehmen. Somit war der letzte Schritt zum Sieg Tommy oder Micha vorbehalten. Zum Glück konnte der super starke Tommy die erste Gelegenheit nutzen und den an diesem Tag bisher ungeschlagenen J. Roblick souverän in 3 Sätzen schlagen. Die Niederlage von Micha war also nur noch Ergebniskosmetik. Mit dem 8:6-Sieg konnte vorübergehend der Relegationsplatz verlassen werden. Hervorzuheben ist die super Leistung von Tommy und die gut gemeinten Glückwünsche der Gastgeber.