Freitag, 22 Januar 2016 09:00

Krieschow I trennt sich 7:7 gegen den direkten Gegner im Abstiegskampf

Mit Druck und Vorfreude fuhr Krieschow I zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Cottbus. Beim Betreten der Halle war klar, dass die Gastgeber vom Tischtennisteam IV unbedingt gewinnen wollten, denn sie traten wie selten in der Saison in absoluter Bestbesetzung an. Bei uns musste Frank Mucha das Fehlen von Roland Wolff ausgleichen. In den Doppeln konnte Frank auch gleich sein Können unter Beweis stellen. Mit feinem Händchen und schönen Angriffsbällen konnte die Besetzung Daniel Harmel / Frank Mucha mit 3:0 gegen das Spitzendoppel gewinnen. Leider hatten Michael Beley / Thomas Brehmer weniger Glück und verloren zum Schluss im Entscheidungssatz. Somit gingen wir mit 1:1 in die erste Einzelrunde. Daniel konnte einen ungefährdeten Sieg feiern. Micha überraschte den Spitzenspieler der Gäste mit gutem Konterspiel und mit viel Kampf gelang der unerwartete Sieg. Starke Leistung. Auch Frank startete furios und konnte eine schnelle 2:0-Führung heraus spielen. Leider verlor er im Anschluss den spielerischen Faden und konnte auch eine 7:3-Führung im Entscheidungssatz nicht zum Sieg veredeln. Tommy gelang durch eine konzentrierte Leistung und nach spektakulären Ballwechseln der dritte Sieg in der ersten Runde. Neuer Zwischenstand 4:2 für Krieschow. Leider konnten wir diese Führung nicht lange verteidigen. Micha fand in seinem Einzel kein Konzept und Daniel verlor im Duell der Spitzenspieler im Entscheidungssatz mit 9:11. Nach der Niederlage von Frank gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Zum Glück hatte Tommy heute einen richtig guten Tag erwischt und konnte seinen zweiten Einzelerfolg feiern. Durch einen weiteren hart erkämpften Erfolg von Daniel und der Niederlage von Tommy gegen die Eins der Cottbuser, konnten wir Frank und Micha mit einem 6:6 in die letzten Spiele schicken. Frank gelang es seinen Gegner gut zu beschäftigen, aber zum Erfolg reicht es noch nicht. Micha hingegen konnte mit Geduld und starker Leistung das Unentschieden sichern. Damit wurde der direkte Verfolger auf Abstand gehalten. Die gute Atmosphäre in der Halle wurde bei Wurst, Bierchen und netten Gesprächen abgerundet.