Samstag, 09 Januar 2016 08:56

Krieschow I gewinnt erstes Spiel des Jahres mit 9:5

In stärkster Besetzung trat die erste Mannschaft vom VFB beim direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt aus Byhleguhre an. Diesmal sollten bereits die Doppel den Ausschlag für den ersten Auswärtssieg der Saison geben. Sowohl die Vertretung Michael Beley / Thomas Brehmer wie auch unser zweites Doppel Daniel Harmel / Roland Wolff benötigten die volle Matchlänge um die Siege einzufahren. Anzumerken ist noch die Nervenstärke von Micha und Tommy, die bereits 4 Matchbälle abwehren mussten, um dann doch noch als Sieger den Tisch verlassen zu können. Die erste Einzelrunde ging leider mit 1:3 an die Gäste. Daniel konnte nach anfänglicher Unsicherheit im Angriffsspiel doch noch souverän mit 3:0 gewinnen. Leider gelang es Micha nicht, in einem sehr engen und umkämpften Spiel gegen den Spitzenspieler von Byhleguhre, zu gewinnen. Die ersten Einzel von Wolffi und Tommy verliefen leider auch nicht nach Plan und so kam es zum Zwischenstand von 3:3. Die zweite Einzelrunde sollte dann die Entscheidung bringen. Sichere Siege von Daniel, Micha und Wolffi brachten die 6:3-Führung. Auch Tommy konnte nach einem Fünfsatzkrimi seinen ersten Einzelerfolg feiern (Matchball bei 10:9 im fünften Satz mit Vorhandpeitsche direkt nach dem Aufschlag des Gegners verwandelt – Nervenstark!!!) und damit war uns das Unentschieden nicht mehr zu nehmen. Daniel war es vergönnt mit seinem dritten Einzelerfolg den Sieg einzutüten. Nach zwei Niederlagen von Tommy und Wolffi, konnte Micha dann sehr diszipliniert zum Endstand von 9:5 punkten. Somit ist ein weiterer Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt getan. Beim nächsten Auswärtsspiel in Senftenberg muss an diese Leistung angeknüpft werden.