Sonntag, 29 November 2015 08:38

Krieschow I mit unglücklicher Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Zu einer unangenehmen Zeit am Sonntagmorgen machten sich die Krieschower auf nach Lauchhammer zu einem sehr schweren aber wichtigen Auswärtsspiel. Nach dem gestrigen Sieg gegen Guben lag es in unserer Hand etwas Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen. In den Doppeln kam es zur Punkteteilung. Der Kombination Daniel Harmel / Roland Wolff gelang ein solider Dreisatzsieg. Unsere zweiten Vertretung Michael Beley / René Gottschlig konnte das Spitzendoppel der Gastgeber über weite Strecken ärgern, doch leider vergaben sie im dritten Satz einen Satzball zur Satzführung und verloren am Ende mit 1:3. In der ersten Einzelrunde kam es ebenfalls zur Punkteteilung, wobei Micha und Daniel die Siege einfahren konnten. In der zweiten Einzelrunde kam es zum Aufeinandertreffen der Spitzenspieler. Dem Lauchhammerspieler C. Müller gelang in den ersten beiden Sätzen viel und Daniel hat keine rechte Einstellung gefunden. Nach der 2:0 Satz- und einer 5:2 Punkteführung riss jedoch der Faden und Daniel kam immer besser in die Begegnung. Am Ende gelang es ihm das Spiel zu drehen und den 4. Punkt für Krieschow einzufahren. Nach einer sehr unglücklichen Niederlage von Wolffi mit 12:14 im Entscheidungssatz und gefühlten 20 Netz- und Kantenbällen des Gegners, stand es wieder Unentschieden. Micha konnte uns mit einer starken Leistung wieder in Führung bringen, doch leider fehlte René in seinem Einzel die letzte Sicherheit zu einem möglichen Sieg. So stand es vor der letzten Einzelrunde weiterhin 5:5 Unentschieden. Daniel gelang dann ein weiterer Sieg und der Punktgewinn war in greifbarer Nähe. Leider verlor Wolffi, nach guter Aufholjagd, wieder knapp in 5 Sätzen und Micha konnte dem Spitzenspieler der Gastgeber, trotz sehr starker Ballwechsel, nur einen Satz abnehmen. Nun ging René mit dem Ziel das 7:7 zu erreichen an den Tisch und konnte selbiges in 3 engen Sätzen nicht erreichen. Somit hat sich das frühe Aufstehen und die Fahrt an einem Sonntag nicht wirklich gelohnt. Aber die Ausgangsposition für die Rückrunde ist nicht die schlechteste und das Ziel die Klasse zu erhalten ist weiterhin möglich. Wir wünschen allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns dann wieder in 2016!