Samstag, 28 November 2015 08:37

Ein unerwarteter aber souveräner Heimerfolg

Diesmal wieder in Bestbesetzung antretend, wollte sich Krieschow I gegen den Tabellendritten aus Guben gut schlagen und vielleicht zum fünften Mal in Folge ein Unentschieden ergattern. In den Doppeln nahmen wir entscheidende Änderungen vor. Das eigentliche Spitzendoppel der letzten Saison Daniel Harmel / Roland Wolff trat diesmal wieder an und gewannen 3:1 gegen das zweite Doppel der Gubener. Die eigentliche Überraschung war der klare 3:0 Erfolg der erstmals zusammenspielenden Besetzung Michael Beley / Thomas Brehmer gegen das Spitzendoppel, wobei viele Punkte mit hervorragenden Angriffsbällen abgeschlossen wurden. Somit sind wir erstmalig in dieser Saison mit 2 Siegen aus den Doppeln gegangen und diese gute Ausgangsposition konnte in der ersten Einzelrunde untermauert werden. Daniel hat sich gegen einen sehr stark aufspielenden Gegner schwer getan und war schnell mit 0:2 in den Sätzen hinten, durch mehr Mut gelang der Ausgleich und im Entscheidungssatz spitzte sich die Lage zu. Nach 3:7 konnte Daniel, auch durch starke Unterstützung von außen, diesen Satz noch drehen und mit 11:9 gewinnen. Nach den Niederlagen von Roland und Micha, konnten unsere Gäste nochmal auf 2:3 verkürzen. Doch dann gelang einem sehr gut aufgelegten Thomas ein 3:1 Sieg, wobei gefühlt fast jeder Angriffsschlag direkt zum Punkt führte. In der zweiten Einzelrunde konnten wir dann zum entscheidenden Schlag ausholen. Daniel gelang ein klares 3:0 gegen die Nummer 1 der Gäste, Micha konnte auch ganz glatt mit 3:0 gewinnen und Thomas gelang ein hart erkämpfter Sieg in fünf tollen Sätzen. Lediglich Roland konnte nicht siegreich aus seinem Einzel gehen. Somit stand es vor der letzten Einzelrunde bereits 7:3 für Krieschow und das angestrebte Unentschieden war bereits erreicht. Daniel konnte, nach der Niederlage von Micha gegen den Spitzenspieler, 3:0 gewinnen und somit den Sieg sicher machen. Roland gelang danach ein souveräner Sieg gegen seinen Lieblingsspieler. Durch die knappe Niederlage von Thomas mit 9:11 in fünften Satz, in einem sehr guten Spiel, war der Endstand von 9:5 hergestellt. Wir müssen uns für die herausragende Unterstützung von sehr vielen Mitspielern bedanken. So geht es Morgen zum letzten Spiel der Hinrunde nach Lauchhammer.