Samstag, 31 Oktober 2015 08:29

Krieschow I nimmt verdienten Auswärtspunkt aus Kraupa mit

Zum ersten Mal in der Krieschower Vereinsgeschichte trat eine Vertretung in Kraupa zum Punktspiel an. Einzig unser Ersatzmann René Gottschlig kannte bereits die gegnerischen Spieler aus ehemaligen Wettstreits. Von Beginn an wurden wir sehr gastfreundlich empfangen und es sollten auch faire Spiele werden. Leider verloren wir beide Doppel und setzten unsere schlechte Bilanz aus den bisherigen Punktspielen fort. Sowohl unser Spitzendoppel Daniel Harmel / Michael Beley mit einer 12:14 Niederlage im Entscheidungssatz, als auch die Besetzung Roland Wolff / René Gottschlig mussten sich in vier knappen Sätzen geschlagen geben. Die erste Einzelrunde endete leider auch nur mit einer Punkteteilung und daher der 2:4 Rückstand. Daniel und Micha gelangen klare Dreisatzsiege. Wolffi musste sich den scharfen Schnittbällen des Gegners geschlagen geben und René gelang es leider nicht die langen Ballwechsel von Michael Schilske gewinnbringend mitzugehen. Nun begann wieder die Krieschower Zeit und die Moral unserer Truppe kam zum tragen. Erst der schwere 4-Satzerfolg von Daniel mit passiver Spielweise und dann die Wolffi-Nummer: Nach dem Spielstand 1:2 nach Sätzen und 2:7 im vierten Satz gelang schier Unmögliches. Wolffi konnte mit knallharten Angriffsschlägen ganze 4 Matchbälle abwehren und gar 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen. Somit konnten wir erstmalig zum 5-5 ausgleichen. Ein weiterer klarer Erfolg von Micha mit ganz starken Topspinschlägen brachte die erstmalige Führung, die René im Vergleich der beiden Ersatzspieler leider nicht verteidigen konnte. Der dritte Erfolg von Daniel wurde leider von den Niederlagen von René und Micha begleitet. Zum Glück konnte Wolffi mit starkem Angriffsspiel das verdiente Unentschieden erringen. Die schöne Spielatmosphäre wurde mit einem „kühlen Blonden“ nach dem Spiel abgerundet.