Freitag, 30 Oktober 2015 08:27

Die Unentschiedenkönige schlagen wieder zu

Diesmal wieder in Bestbesetzung antretend, wollte Krieschow I unbedingt den 2. Heimsieg der Saison einfahren. Die Doppel brachten mal wieder eine Punkteteilung. Daniel Harmel / Thomas Brehmer gewannen in 3 Sätzen gegen das Vater-Sohn-Duo Thomas und Chris Mellack, wogegen das Doppel Michael Beley / Roland Wolff leider weiter auf seinen ersten Erfolg warten muss. Somit mussten die Einzelpartien die Entscheidung bringen und es fing gar nicht gut an. Zwar konnte Daniel zwei souveräne Siege einfahren, doch leider blieben es die einzigen Beiden in den ersten 7 Begegnungen und daher mussten wir den 3:6 Zwischenstand in Kauf nehmen. Zu erwähnen bleibt ein gewinnbringender Angriffsball von Thomas Mellack mit der linken Hand, wobei anzumerken ist, dass er Rechtshänder ist (außergewöhnliche Leistung). Der Frust saß tief und mit einem Punktgewinn gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste vom Cottbuser Tischtennis-Team war kaum noch zu rechnen. Doch dann brauchte es eine riesige Energieleistung von Thomas um sein Einzel, nach hochklassigen Ballwechseln und der Abwehr von 2 Matchbällen, noch zu gewinnen. Durch diese starke Leistung zog ein Motivationsschub durch die gesamte Mannschaft. Micha besiegte, nach Schlägerwechsel wie ausgewechselt, die Nummer 1 der Gäste klar in 3 Sätzen und auch der erste Einzelerfolg von Wolffi fiel ähnlich hoch in 3 Sätzen aus. Damit war beim Stand von 6:6 wieder alles möglich. Für einen kleinen Schreckmoment sorgte dann Daniel gegen einen stark spielenden Sylvio Schulze, in dem er den ersten Satz deutlich verlor und im zweiten Satz bis kurz vor Ende zurück lag. Eine Leistungssteigerung und eine verbesserte Aufschlagannahme brachten dann einen umkämpften Viersatzsieg und die erstmalige Führung nach dem 2:1. Leider konnte Thomas den ersten Satz im letzten Einzel, nach 2 ungenutzten Satzbällen, nicht gewinnen und so kam dann die Niederlage zustande. Mit dem Unentschieden können wir aber nach dem Verlauf des Spiels gut leben. Zum Glück hatte Sportkamerad Frank Mucha in der Woche seinen Ehrentag und so war für das leibliche Wohl aller Spieler gesorgt. Beim gemütlichen Bier wurden dann die Spiele von heute und teilweise Ballwechsel von vor 15 Jahren ausgewertet.