Samstag, 17 Oktober 2015 08:24

Krieschow I mit zweitem Unentschieden in Folge

Zum ersten Mal begrüßte Krieschow I Gäste aus Herzberg, welche in der Tabelle punktgleich hinter uns lagen. Also sprachen alle Anzeichen auf ein sehr enges und umkämpftes Spiel. Gleich in den Doppeln sollte es sich bewahrheiten. Unser Doppel eins, in der Besetzung Daniel Harmel / Michael Beley, gewann nach einer verbesserten taktischen Einstellung, nach dem Verlust der ersten beiden Sätzen, noch im Entscheidungssatz. Leider verloren Roland Wolff / René Gottschlig gegen das eigentliche Spitzendoppel knapp in fünf Sätzen. In der ersten Einzelrunde kam es ebenfalls zur Punkteteilung. Daniel und Micha gewannen ihre ersten Spiele souverän mit 3:0 nach Sätzen. Wolffi konnte leider teilweise gute Führungen in den Sätzen gegen den Spitzenspieler der Herzberger nicht nutzen und verlor mit 1:3. Mit dem gleichen Ergebnis musste René seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren, wobei er gerade im ersten Satz Satzbälle nicht nutzen konnte. Nun kam es zum Duell der Spitzenspieler beider Teams, wobei Daniel heute sein Angriffsspiel gut durchbrachte und unerwartet klar mit 3:0 gewann. Der Sieg kam in Reichweite. Es gelang jedoch Micha sowie Wolffi nicht an die Leistungen ihrer ersten Einzelbegegnungen anzuknüpfen und verloren jeweils 0:3. Nun war es an René wenigstens noch den Ausgleich zu besorgen. Doch war es ein hartes Stück Arbeit und benötigte einen abgewehrten Matchball, um doch im Entscheidungssatz erfolgreich zu sein. Prima Leistung und hoffentlich ein Schub fürs Selbstbewusstsein. Nun ging es mit einem 5:5 in die letzte Einzelrunde. Micha gelang an diesem Tag leider nicht die Überraschung mit einem Sieg gegen die Nummer eins der Gäste. Daniel konnte mit seinem Sieg wieder auf Unentschieden stellen und Wolffi gelang es, mit seinem ersten Einzelerfolg, uns zur Führung zu verhelfen. Leider konnte René seinen Gegner zwar verunsichern, aber zum Sieg reichte es nicht. Im vierten Satz konnte er eine 9:5 Führung nicht ins Ziel bringen, sonst wäre vielleicht der zweite Saisonsieg möglich gewesen. Trotzdem großen Dank an unseren guten Ersatzmann René. Nicht vergessen bleibt der Einsatz von Frank Mucha. Er hatte als Oberschiedsrichter fungiert und alle unsere Spiele als Zähler und Ratgeber begleitet.