Samstag, 03 Oktober 2015 08:22

Krieschow I erkämpft Unentschieden nach starkem Schlussspurt

In Bestbesetzung fuhr Krieschow I zum noch ungeschlagenen Gegner nach Cottbus. Durch eine Veränderung in der Doppelbesetzung der Automaten wurden wir überrumpelt und lagen schnell mit 0:2 zurück. Das Spitzendoppel der Gastgeber Peplowsky / Löwe hat sich getrennt und so verloren Daniel Harmel / Thomas Bremer etwas unglücklich gegen Löwe / Komolka mit 1:3. Unser zweites Doppel Roland Wolff / Michael Beley konnte mit seinem Angriffsspiel leider auch nicht punkten und verlor gegen Peplowsky / Oemisch gar mit 0:3. Somit musste die Wende nun in den Einzelrunden geschafft werden. Aber es ging nicht sehr verheißungsvoll los. Roland verlor nach wirklich engen Sätzen und mehreren Satzbällen in den ersten beiden Sätzen gegen die Nummer 1 der Automaten. Daniel lag gegen seinen Gegner schnell mit 0:2 und 1:6 im dritten Satz zurück, konnte aber nach einem Balltausch den dritten Satz noch drehen, im vierten Satz gar 3 Matchbälle abwehren und noch den Sieg nach Hause bringen. Thomas kam mit der offenen Spielweise seines Gegenspielers erst im dritten Satz zurecht, leider zu spät um die Niederlage abwenden zu können. Zum Glück gelang Micha ein 5-Satzsieg gegen seinen Angstgegner Thomas Oemisch und der Hoffnungsschimmer glühte noch. Das Duell der Spitzenspieler konnte Daniel mit etwas List und Tücke mit 12:10 im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Nach der Niederlage von Roland und dem Sieg von Thomas, war es nun an Micha den Ausgleich gegen Komolka herzustellen. Gegen ihn ist Micha noch ohne Niederlage gewesen, doch leider riss diese Serie. In einem hoch emotionalen Spiel gelang es Micha nicht eine 10:6-Führung im Entscheidungssatz in einen Sieg zu veredeln. So hielt die 6:4 Führung der Automaten stand und machte die Aufgabe für uns umso schwerer. Doch der Kampfgeist unserer Truppe war ungebrochen und so wollten wir uns nicht geschlagen geben. Und so kam es wie es kommen sollte. Micha bezwang den Spitzenspieler der Gäste mit harten Angriffsschlägen relativ souverän in vier Sätzen. Nach der Niederlage von Thomas, gegen den am heutigen Tag stärksten Spieler der Cottbuser Löwe, konnte Daniel mit seinem dritten Einzelerfolg punkten und gab somit Roland die Chance um das Endergebnis auf 7:7 zu stellen. Mit seiner stärksten Leistung am heutigen Tag gelang Roland durch verbesserte Beinarbeit und guten Angriffsschlägen der erste Einzelerfolg und sicherte somit den Auswärtspunkt. Im Großen und Ganzen können wir mit dem Unentschieden leben. Wir bedanken uns für die Unterstützung von Sportskameraden unserer zweiten Mannschaft. Geschichte am Rande: Es waren mehr Zuschauer aus Krieschow in der Cottbuser Halle gewesen. Prima!!!