Samstag, 26 September 2015 08:20

Krieschow I leider mit 2. Saisonniederlage und die 1. in Krieschower Halle

Im Heimspiel gegen Senftenberg traf Krieschow I auf zwei „alte“ Bekannte. Die Besetzung mit Marita und Jürgen Matern hatte bereits das Krieschower Turnier in diesem Jahr gewonnen und kamen so mit positiven Eindrücken nach Krieschow. Leider hat sich in der Doppelrunde die positive Einstellung der Gäste bezahlt gemacht und so haben wir beide Doppel verloren. Das starke Doppel der Gäste Matern / Matern hat sich trotz harter Gegenwehr von Michael Beley / René Gottschlig in 3 knappen Gewinnsätzen durchgesetzt. Unser zweites Doppel Daniel Harmel / Roland Wolff war leider durch zwei Glücksbälle der Gäste nach 10:8- Führung im Entscheidungssatz noch mit 10:12 unterlegen. Also gingen wir mit 0:2 in die Einzelrunden, aber der Siegeswille war ungebrochen. Daniel hat sich in seinem ersten Einzel in 4 Sätzen durchgekämpft. Roland musste sich nach starkem Spiel dem Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben (beim Stand von 1:2 und 10:6 im 4. Satz leider noch mit 12:14 verloren) und Micha sorgte, nach René‘s Niederlage (nach viel Pech besonders im ersten Satz durch 6 gewinnbringende Bälle der Gegnerin), für die Punkteteilung in dieser Einzelrunde. Nun kam es zum Spiel beider Spitzenspieler, wobei Daniel durch gute Beinarbeit und sicherem Spiel das Duell gewinnen konnte. Leider gingen die nächsten drei Spiele an den Gegner. So stand es vor der letzten Runde 3:7 und wir mussten die letzten vier Einzel alle samt gewinnen. Nach dem grandiosen Sieg von Micha gegen den Spitzenspieler der gesamten Liga und dem Sieg von Daniel keimte nochmal Hoffnung auf. Roland hatte aber dem Noppenspiel des Gegners nicht viel entgegen zu setzen und musste sich geschlagen geben. Damit stand die Niederlage fest und auch René gelang es nicht das Ergebnis besser zu gestalten. Hervorzuheben war das schöne Miteinander bei Knacker und Bier nach dem Spiel.