Samstag, 19 September 2015 08:17

Krieschow I im ersten Heimspiel mit dem ersten Sieg

Mit hohen Erwartungen ging die erste Mannschaft von Krieschow ins erste Heimspiel der Saison. Die Gäste aus Byhleguhre waren am Vormittag bereits beim Cottbuser Tischtennisteam im Einsatz und hatten somit bereits ein vollständiges Punktspiel in den Knochen. Zu Beginn der Begegnung war jedoch von Müdigkeit bei den Gästen nichts zu spüren. Im Doppel gab es eine Punkteteilung, wobei das Doppel Daniel Harmel / Thomas Brehmer ihr Spiel mit 3:1 gewannen (im ersten Satz ein 6:10 in ein 12:10 gedreht) und dabei mit etwas mehr Glück die engen Sätze für sich entscheiden konnten. Michael Beley / Roland Wolff verloren ihr Doppel mit 1:3 und haben zu viele Chancen ungenutzt gelassen. In den ersten beiden Sätzen konnte sie leider teilweise hohe Führungen nicht über die Ziellinie bringen. Die erste Einzelrunde brachte ebenfalls eine Punkteteilung. Daniel gewann souverän, Roland unterlag dem Spitzenspieler Olaf Gubela im Entscheidungssatz nach zwei hervorragenden Satzgewinnen, Micha zeigte in seinem 5-Satzsieg starke Nerven und Thomas fand bei seiner 4-Satzniederlage leider nie zu seiner Sicherheit im Angriffsspiel. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:3 und nun wurde es eine Frage der Kraft. Die Gäste wirkten nicht mehr so zielstrebig und es fehlte teilweise die Kondition. Es gelangen uns nun 7 Spielgewinne in Folge. Nur das Spiel von Micha, gegen einen gut aufgelegten Michael Nocka, wurde im fünften Satz entschieden. Alle anderen Spielgewinne waren eindeutig. So konnten die Gäste nur noch das letzte Spiel gewinnen und der 10:4-Sieg für den VfB Krieschow war perfekt. Besonders stark agierte heute unser Micha und war mit drei Einzelsiegen Matchwinner. Ansonsten kann von einer guten Mannschaftsleistung gesprochen werden. Sehr gefreut haben wir uns über den Oberschiedsrichter Frank Mucha, der mit vielen Tipps nicht unwesentlichen Anteil an dem hohen Sieg hatte und über die tolle Anfeuerung von unserem Mannschaftskameraden Günter Plate. Die freundliche Atmosphäre von allen Besuchern und Spielern war herausragend. Vielen Dank!!!