Nach mehr als sechs Jahren in der Oberligamannschaft des VfB 1921 Krieschow wird Philipp Knechtel künftig kürzertreten und sich verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen.
Seit seinem Wechsel im Januar 2020 war „Knechte“ eine feste Größe in unserer Defensive und entwickelte sich schnell zu einem der prägenden Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte. Mit mehr als 125 Pflichtspielen im blau-weißen Trikot, seiner Erfahrung, seinem Einsatzwillen und seiner Führungsstärke war er über Jahre hinweg ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft.
Gemeinsam mit dem VfB erlebte er zahlreiche Höhepunkte. Nach den Pokalfinals 2022 und 2025 gehörte Philipp auch zu jener Mannschaft, die mit dem historischen Gewinn des Brandenburgischen Landespokals 2026 Vereinsgeschichte schrieb und erstmals den Pokal nach Krieschow holte.
Auch wenn seine Zeit in der Oberliga-Mannschaft nun endet, bleibt Knechte dem VfB erhalten. Soweit es seine beruflichen Verpflichtungen zulassen, wird er künftig unsere zweite Mannschaft unterstützen und damit weiterhin das blau-weiße Trikot tragen.
Lieber Knechte, wir bedanken uns für deinen außergewöhnlichen Einsatz in den vergangenen Jahren, für deine Loyalität und für viele unvergessliche Momente im Sportpark Krieschow.
Wir freuen uns, dass du dem VfB auch weiterhin erhalten bleibst und wünschen dir für deinen beruflichen Weg alles Gute.
Danke für mehr als 125 Spiele, unzählige Zweikämpfe und sechs starke Jahre in unserer Oberligamannschaft!






