Donnerstag, 28 März 2024 15:03

Landesligateam lädt zu österlichem Hochkaräter ein

Mit dem Nachholspiel unseres Reserveteams gegen den BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow am Ostersamstag, 15.00 Uhr, im Sportpark wird dem VfB-Anhang ein vielversprechendes Spitzenduell der Landesliga Süd geboten. Denn mit den Preußen kommt der ungeschlagene Spitzenreiter dieser Staffel in die Niederlausitz. In den bisherigen siebzehn ausgetragenen Spielen ließen die Randberliner nur dreimal Punkte, indem sie auf eigenem Geläuf 1:1 gegen die Luckenwalder Reserve und jeweils 0:0 in Ströbitz und Wildau spielten. Die Rollenverteilung ist somit klar herausgestellt, wodurch unsere Zweite diese Partie als Außenseiter ziemlich unbeschwert angehen kann. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Jungs um das Trainergespann Thomas Schmidt & Karsten Zimmer heiß auf dieses Spiel sind und alles daran setzen werden, dem ambitionierten Aufstiegsanwärter ein Bein zu stellen. Im bisherigen Saisonverlauf hatte unsere B-Auswahl nahezu durchgehend mit Besetzungsproblemen zu kämpfen. So wird auch neben einer entsprechenden Tagesform vor allem die personelle Situation mit entscheiden, inwieweit dem Favoriten Paroli geboten werden kann. Da unser Oberligateam gerade in einer dreiwöchigen Spielpause steckt, dürfen die Trainer durchaus auf etwas Unterstützung von „oben“ hoffen. Denn gerade diese herausfordernde Begegnung könnte hinsichtlich des Sammelns von Spielpraxis den einen oder anderen Akteur aus dem Kader der Ersten auf den Plan bringen, soweit es das diesbezüglich recht komplizierte Reglement zulässt. In jedem Fall ist ein Spiel zu erwarten, für welches es sich lohnen dürfte, sich für zwei Stunden von den österlichen Gartenfreuden wegzustehlen.