Freitag, 23 Februar 2024 14:16

Erneut umgestelltes Team muss klarer Favoritenrolle gerecht werden

Nachdem dank Andy Heblers Vollstreckerqualitäten eine Punkteteilung bei der spielstarken Magdeburger U23-Truppe erreicht wurde, heißt es am Samstag um 13:30 Uhr erneut, die Favoritenbürde zu stemmen. Denn mit dem Aufsteiger Motor Marienberg, der erstmals im Sportpark gastiert, kommt die Mannschaft, die die meisten Gegentore (58) kassiert hat. Insbesondere in fremden Gefilden zeigen die Erzgebirgler Probleme. Zuletzt kassierten sie zwei deftige Pleiten (0:6 in Plauen, 0:5 in Wernigerode) und sind mit 6:38 Toren und drei Punkten (einziger Sieg in Arnstadt) Letzter in der Auswärtstabelle. Trainer Toni Lempke warnt nicht zuletzt aufgrund einer Reihe von Ausfällen und der daraus resultierenden erneuten Umstellung davor, diesen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Ich gehe davon aus, dass Marienberg hier ein anderes Gesicht zeigt als im von uns mit 8:1 gewonnenen Hinspiel. Wir müssen bessere Lösungen in unserem Spiel finden und mehr Athletik in unsere Aktionen bringen als in unseren beiden letzten Heimspielen. Die Startformation wird erneut umgestellt werden müssen, da mit Martin Dahm, Paul Pahlow (beide gelbgesperrt), Manuel Seibt und Colin Raak (Rückenprobleme) wichtige Akteure fehlen werden und auch der Einsatz von Philipp Knechtel fraglich ist. Mit Tobias Gerstmann kehrt allerdings auch ein Leistungsträger ins Aufgebot zurück. Mit der entsprechenden Einstellung und Tagesform sollte aber trotz des momentan schmalen Kaders der fest eingeplante Dreier zu realisieren sein.

TICKETS FÜR DAS POKALSPIEL

Der Verkauf von Tickets für das Pokalspiel VfB 1921 Krieschow gegen den FC Energie Cottbus am 13.03. um 14:00 Uhr, startet im Fanshop zum Spiel gegen Motor Marienberg am 24.02.!
Pro Person werden an diesem Tag 2 Tickets für Inhaber von Karten für das Spiel gegen Motor Marienberg abgegeben.

Die gesamte Ticketanzahl ist am ersten Vorverkaufstag auf 500 Karten begrenzt. Weitere Termine werden noch bekannt gegeben.

Am Spieltag bleiben die Ticketschalter geschlossen.

Karten für den Gästeblock werden ausschließlich durch den FC Energie Cottbus verkauft.

INTERVIEW