Freitag, 09 Februar 2024 13:41

Rudolstadt zu Gast im Sportpark

Nachdem unsere Jungs am vergangenen Wochenende die Hinrunde mit einem 2:0–Sieg über sich gut wehrende Bautzener abgeschlossen hatten, gilt es am Samstag, 10.02.,13.30 Uhr im Sportpark, erneut, sich gegen einen abstiegsbedrohten Außenseiter zu behaupten. Mit den „Gelbgrünen Löwen“ aus Rudolstadt wird eine mittlerweile auch in Krieschow sehr bekannte Truppe erwartet. Denn mit den Einheit-Kickern kreuzte der VfB immerhin schon zehnmal die Klingen. Dabei stehen für die Lempke-Schützlinge sechs Siege und zwei Remis, sowie zwei Niederlagen zu Buche. Obwohl ein Blick auf die Tabelle eine klare Sache für die Gastgeber verspricht, sind die Thüringer keinesfalls zu unterschätzen. Bereits das Hinspiel konnte nur knapp und eher glücklich, indem Martin Zurawsky in der 88.Minute das Tor des Tages markierte, gewonnen werden. Zudem konnte die Einheit-Elf, nach einer Reihe guter Vorbereitungsspiele, mit ihrem 2:1-Sieg in der Vorwoche, beim Ludwigsfelder FC, die „Rote Laterne“ als Tabellenletzter abgeben. Die Tatsache, dass ihr Kapitän Marco Riemer mit seinem Doppelpack einen 0:1-Rückstand drehte, in den letzten 25 Minuten sogar in Unterzahl spielend, dürfte der Mannschaft viel Mut und Selbstvertrauen im Abstiegskampf eingehaucht haben. Wie auf der Homepace der Kicker aus dem Saaletal zu erfahren ist, treten sie ihren weitesten Auswärtstrip mit angemessenem Respekt vor unserem Spitzenteam an, sehen sich als klare Außenseiter und wären bereits mit einer Punkteteilung durchaus glücklich.Unsere Jungs sollten also gewarnt sein. Personell kann Toni Lempke die volle Kapelle dirigieren. Lediglich Felix Geisler, der sich wieder im Mannschaftstraining befindet, wird noch fehlen.

Somit sind die Voraussetzungen gut, den fest eingeplanten Dreier zu realisieren.