Donnerstag, 21 Dezember 2023 15:06

Zweite Garnitur in der neuen Spielklasse angekommen

Von Roland Scheumeister
Foto: Alexander Grimm

Nach dem souveränen Aufstieg in die Landesliga startete unsere Zweite furios in der neuen Spielklasse. Mit Döbern, Eisenhüttenstadt und Großziethen wurden gleich drei gestandene Truppen dieser Liga besiegt und die Truppe um das Trainerduo Thomas Schmidt & Karsten Zimmer rangierte an der Tabellenspitze. Zwei Niederlagen, gegen Fürstenwalde II und Miersdorf dämpften zwar die Euphorie etwas, doch mit zwei weiteren Siegen, gegen Hohenleipisch und Wacker Ströbitz, blieb man oben dran. Dem folgte eine kleine Ergebniskrise mit vier, zwar knappen, aber durchaus vermeidbaren Niederlagen. Hier hatte die Truppe oft nicht das nötige Glück. Zudem waren einige Leistungsträger auf Grund der Personalnot fast immer als Nachrücker  mit der ersten Mannschaft unterwegs.  Mit dem 1:1 beim in dieser Saison sehr starken 1.FC Guben und dem abschließenden 5:1-Kantersieg beim Mitaufsteiger Peitz gelang auch unserer zweiten Garnitur ein versöhnlicher Hinrundenabschluss. Die gute Mischung aus (zumeist höherklassig) erfahrenen Akteuren, wie u.a. Sven Konzack (mit 8 Toren bester Torschütze im Team), Kevin Karow, Tim Richter, Florian Schmidt, Eduard Gutar und den gut ausgebildeten „Jungen Wilden“, wie u.a. Kenny Lehmann, Louis Scheppan, Jason Schieskow oder William Schnakenberg, lässt auch für die zweite Halbserie auf ein gutes Abschneiden hoffen.