Freitag, 03 November 2023 14:17

Qualitex ist mit seiner Marke Grizzlyskin neuer Workwear-Partner des VfB

Wir freuen uns sehr darüber, informieren zu können, dass wir mit dem Workwear-Hersteller Qualitex und der Premiummarke Grizzlyskin einen neuen starken Partner an unserer Seite präsentieren dürfen.

Seit 1995 ist Qualitex ein verlässlicher Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich Workwear und Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) aus der Region.

Die Zentrale des Unternehmens befindet sich am Stadtrand Berlins im Landkreis Dahme-Spreewald. Hier arbeiten kreative Köpfe, strukturierte Planer, zuverlässige Sachbearbeiter und motivierte Salesmanager daran, die Produkte stetig weiterzuentwickeln und am Markt zu etablieren. Als Kunde und Geschäftspartner steht Ihnen in einem familiär geführten, regionalen Unternehmen immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Die Firma Qualitex nimmt sich viel Zeit für jeden seiner Kunden und arbeitet zielstrebig daran, individuelle Wünsche zu erfüllen. Unterschiedliche Kollektionen für zahllose Einsatzmöglichkeiten bestimmen das Sortiment.

Seit Anfang des Jahres 2022 besteht im Zentrallager in Luckau die Möglichkeit, Arbeitskleidung direkt mit Ihrem Logo, dem Firmennamen oder auch Mitarbeiternamen zu versehen. Modernste Transferdruckautomaten und Stickmaschinen bieten zahlreiche Möglichkeiten einer individuellen Veredelung.

UMWELTSCHUTZ UND NACHHALTIGKEIT – WIRD BEI QUALITEX GELEBT!

Kennen Sie Workwear aus Lyocell? Wir jetzt schon, denn Qualitex hat sie uns erklärt! Der österreichische Gewebehersteller, mit dem Qualitex diese Produkte entwickelt hat, erhielt für das Gewebe im Jahr 2000 den europäischen Umweltpreis. Lyocell wird aus Eukalyptus hergestellt und benötigt keine künstliche Bewässerung oder gar Pestizide. Die Faserausbeute ist bis um das 6-fache höher als bei Baumwolle und auch sonst bringt Lyocell zahlreiche Vorteile mit sich. Es besitzt eine antibakterielle Wirkung, ist für Allergiker geeignet und fühlt sich einfach nur extrem gut auf der Haut an. Werfen Sie Ihre Grizzlyskin-Hose am Abend in die Waschmaschine – am nächsten
Morgen ist sie trocken!

Fact: Qualitex beliefert unter anderem den größten Autokonzern der Welt in Europa mit Workwear aus eigener Produktion.

"Das wir mit Qualitex wieder ein starkes und solides Brandenburger Unternehmen an uns binden konnten macht uns schon Stolz. Mit dieser Partnerschaft können wir das Fundament auf das der VfB gebaut ist weiter stärken."
So Marketingvorstand Marcel Ohnrich zur Partnerschaft mit Qualitex und der Premiummarke Grizzlyskin..

Herzlich Willkommen beim VfB!

Bild: links Rico Schmidt (Betriebsleiter Qualitex); rechts Marcel Ohnrich (Marketingvorstand VfB Krieschow)