Sonntag, 24 September 2023 16:04

Kleine Erfolgsserie gestoppt

Bischofswerdaer FV – VfB Krieschow 3:1 (1:0)

VfB: Pflug – Tesche, Jeschke, Knechtel, Fuchs – Pahlow, Raak (79.Lehmann), Gerstmann, Felgenträger (79.Grimm) – Dahm – Bednarczyk;.Tore: 1:0 (21.) Pereira Rodrigues, 2:0 (48.) Hoffmann, 2:1 (81.) Bednarczyk, 3:1 (86.) Hecker; Schiedsrichter: Wiethüchter (Berlin); Rote Karte: (63.) Krautschick/BFV, grobes Foulspiel;

Zuschauer: 245;

Im Spitzenspiel in Bischofswerda verkauften sich unsere 1921er trotz einiger, insbesondere die Offensivabteilung betreffenden personellen Ausfälle, recht gut. Nach einer kurzen Abtastphase forcierten beide Kontrahenten ihr Offensivspiel. Miguel Pereira Rodrigues brachte die Hausherren in Front, indem einen langen Ball sicherte, sich im Laufduell gegen Maximilian Tesche durchsetzte und das Streitobjekt, an unserem Torwart vorbei, über die Linie bugsierte. Krieschow erhöhte den Druck und war vor allem zum Ende der ersten Halbzeit dem Ausgleich nahe. Insgesamt waren aber auf beiden Seiten nur Halbchancen zu registrieren. Unmittelbar nach der Pause veredelte der Bischofswerdaer Tim Hoffmann eine Flanke zum 2:0. Der VfB konnte indes nicht ganz an die starke Druckphase der ersten Halbzeit anknüpfen, so dass die „Schiebocker“ auch in Unterzahl, nach Rot für ihren zu ungestüm in einen Zweikampf gegangenen Akteur, weitgehend die Spielkontrolle behielten. Nach dem Artur Bednarczyk, goldrichtig positioniert, eine Direktannahme zum Anschlusstor umgemünzt hatte, warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorn, brachten aber keine zwingenden Chancen mehr zustande. Im Abschluss eines Konters traf Hoffmann den Innenpfosten und den Abpraller versenkte Matteo Hecker zum Endstand. Dem Resultat geschuldet, etwas enttäuscht, konstatierte Trainer Toni Lempke: „Eine ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage in diesem wichtigen Spitzenspiel. Hier war allemal ein Punktgewinn drin. Wir waren über weite Strecken gleichwertig und teilweise sogar besser. Wir haben viele Flanken geschlagen, aber nur eine wurde verwertet. Am Ende brachten uns drei vermeidbare Gegentore um ein weiteres Erfolgserlebnis“.