Sonntag, 03 September 2023 20:56

Artur Bednarczyk stellt die Weichen auf Sieg

VfB Auerbach – VfB Krieschow 1:3 (0:2)

VfB: Pflug – Tesche, Jeschke, Knechtel, Fuchs – Bednarczyk, Raak, Felgenträger, Seibt (90.Lehmann) – Dahm (90+4.Schnakenberg) – Zurawsky (78.Grimm).Tore: 0:1 (5.) Bednarczyk, 0:2 (16.) Bednarczyk, 1:2 (82.) Brejcha, 1:3 (90.) Dahm); Schiedsrichter: Meusel (Neuhaus-Schierschnitz); Zuschauer: 391;

Die Auerbacher ließen im Vorfeld dieser Begegnung keinen Zweifel daran, ihre momentane Heimschwäche mit einem Sieg über unseren, zu den Staffelmitfavoriten zählenden VfB hinter sich zu lassen. Allerdings zeigten sich unsere Jungs von Beginn an hellwach, so dass sich ein umkämpftes, intensives Spiel entwickelte. Sie machten auch, anders als bei der in den letzten Spielen beklagten Ladehemmung bei den Abschlüssen, gleich Nägel mit Köpfen. Der kurzfristig in die Startelf gerückte Maximilian Tesche marschierte auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durch, legte zurück und Artur Bednarczyk netzte ein. Nach einem Einwurf machte Martin Zurawsky den Ball fest, bediente wiederum Bednarczyk, der im ersten Versuch die Latte traf, dann aber per Abstauber vollstreckte und sich somit für seine erste Nominierung in die Startelf bedankte. Im weiteren Verlauf ging es hin und her, wobei es beiderseits kaum Torchancen zu registrieren gab. Für eine spannende Schlussphase sorgte dann Auerbachs Ondrej Brejcha, der im Strafraumgewühl die Lücke zum Anschlusstreffer fand. Doch die Krieschower verteidigten bei den nun auf den Ausgleich drückenden Gastgebern recht abgeklärt. Schließlich machte Martin Dahm den Deckel drauf, indem er, einen weiten Abschlag von Torwart Fritz Pflug aufnehmend, überlegt abschloss. Toni Lempke war natürlich mit diesem dritten Auswärtssieg zufrieden und lobte die geschlossene Leistung seiner Truppe. Immerhin mussten neben den bereits vorher als nicht einsatzfähig feststehenden Andy Hebler, Tobias Gerstmann und Felix Geisler kurzfristig auch die wichtigen Stammspieler Daniel Stanese und Paul Pahlow ersetzt werden.