Montag, 15 Mai 2023 08:36

Siegesserie in Auerbach gerissen

VfB Auerbach – VfB Krieschow 3:1 (1:0)

VfB: Pflug – Semeniuk (56.Tesche), Jeschke, Knechtel, Fuchs – Pahlow (56.Geisler/62.Grimm), Zurawsky, Hasek (56.Pauling), Felgenträger (82.Unhurian) – Dahm – Hebler; Tore: 1:0 (23.) Zimmermann, 2:0 (71.) Graf, 3:0 (88.) Zimmermann, 3:1 (90+2./FE) Hebler; Schiedsrichter: Meusel (Neuhaus-Schierschnitz); GRK: (89.) Zimmerman (Auerbach); Zuschauer: 357

Beim VfB Auerbach kassierten unsere Krieschower Kicker, nach einer zuvor tollen Siegesserie, ihre zweite Niederlage der Rückrunde. Der Regionalligaabsteiger präsentierte sich formstark und stellte unsere Abwehr mit druckvollen Angriffen, insbesondere über die Flügel, vor Probleme. Auerbachs Routinier Marc-Philipp Zimmermann machte den Spielverlauf ergebniswirksam, indem er eine schlecht abgewehrte Flanke, per für Fritz Pflug unhaltbaren Flachschuss, zur Führung ummünzte. Ausgeglichen ging es weiter. Filip Hasek traf im Abschluss eines guten Angriffs nur das Außennetz. Kurz nach dem Seitenwechsel bewirkte ein Dreifachwechsel eine Steigerung im Spiel unserer dadurch taktisch umgestellten Mannschaft. Leider musste der gerade eingewechselte Felix Geisler schon nach wenigen Minuten, erneut verletzt, ausscheiden. Auch der für ihn gekommene Nachwuchsspieler Luca Grimm machte seine Sache gut. Doch gerade als Krieschow auf Kurs kam hämmerte Auerbachs Cedric Graf einen Ball aus der Distanz, ebenfalls unhaltbar, ins obere Toreck. Krieschow antwortete mit nochmals forciertem Offensivspiel, brachte aber nicht die nötige Durchschlagskraft bei den Abschlüssen auf. Die am Ende recht ruppige Partie entschied schließlich Zimmermann, unmittelbar bevor ihn Schiri per Ampelkarte zum vorzeitigen Duschen schickte, nach einer wiederum schlecht abgewehrten Flanke per Kopfballtor. Immerhin gelang unserem unverwüstlichen Kapitän und Torgaranten Andy Hebler der Ehrentreffer für sein enttäuschtes Team, indem er einen Elfmeter, nach Foul an Bohdan Unhurian, zu seinem dreißigsten Saisontor , sicher verwandelte.