Freitag, 17 März 2023 10:19

Oberliga-Highlight steigt im Krieschower Sportpark

Am Samstag, 14.00 Uhr ist unser VfB als aktuell Zweitplatzierter, Gastgeber für den Spitzenreiter FC Eilenburg. Mit sechs Siegen in Folge sind die Krieschower auf Schlagdistanz an den Staffelfavoriten herangerückt. Nur drei Zähler und ein Tor trennen die beiden Kontrahenten voneinander. VfB-Trainer Toni Lempke sieht die Schützlinge seines ehemaligen Sturmpartners Sacha Prüfer – beide gingen kurzzeitig für den damaligen Brandenburgligisten BSV Guben Nord gemeinsam auf Torejagd – nach wie vor klar in der Favoritenrolle: „Sie sind als Regionalligaabsteiger, mit einem nur geringfügig veränderten Kader gut für den sofortigen Wiederaufstieg gerüstet. Im Hinspiel kassierten wir eine deutliche 0:3-Niederlage.“ Stapelt da unser Chefcoach eventuell etwas tief?  Der tolle Lauf seiner Truppe hat die Erwartungen der Fans doch deutlich in die Höhe schießen lassen. Anders als im Hinspiel, als sich vor allem auch das Fehlen einiger Leistungsträger negativ ausgewirkt hat, kann der Trainer am Samstag nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen.  Auch die Tatsache, dass die starken Leipziger Vorstädter nicht unverwundbar sind, wie es u.a. ein 2:2 in Wernigerode und insbesondere die 0:1-Heimpleite gegen Rudolstadt belegen, berechtigen zu der Hoffnung, dass am Samstag der siebte Streich gelingt und der VfB damit erstmals von ganz oben grüßt. Bereits am vergangenen Wochenende, beim 2:0 über Grimma, war die Zuschauerzahl von 539 ein Fingerzeig dafür, dass die Fans wieder auf den Geschmack gekommen sind. Da neben einem spannenden Fight auch ein erster Hauch von Frühling zu erwarten ist, darf im Krieschower Lager auf eine stimmungsvolle Kulisse in Rekordnähe gehofft werden.