Freitag, 03 März 2023 16:08

Mit konzentriertem Auftritt Favoritenrolle gerecht werden

Nach der ärgerlichen, dem Spielausfall in Neugersdorf geschuldeten Zwangspause, hat der VfB den FC An der Fahner Höhe zu Gast. Die Partie am Samstag, 14.00 Uhr im Sportpark bildet den Auftakt zu einer kleinen Serie von drei Heimspielen in Folge. Die Historie verrät, dass unsere Krieschower in den bisherigen vier Vergleichen mit den Randerfurtern stets die Nase vorn hatten. Aber die im Abstiegskampf befindlichen Thüringer sind keinesfalls zu unterschätzen, was u.a. ein 2:1-Auswärtssieg beim VfL Halle zum Jahresauftakt 2023 belegt und, Bezug nehmend auf die zunächst, trotz des letztendlich klaren 4:0-Sieges, viel zu hohe Fehlerquote im letzten Pflichtspiel, tritt Trainer Toni Lempke auf die Euphoriebremse: „Die  in der ersten Hälfte des Spiels gegen Wernigerode deutlich zu Tage getretenen Fehler müssen wir unbedingt abstellen, um den erwarteten Heimsieg zu realisieren. Unsere bislang makellose Bilanz gegen Fahner Höhe darf nicht darüber hinweg täuschen, dass es trotz der vier Siege immer recht knapp zuging. Diese Mannschaft spielt, ähnlich wie Wernigerode, sehr körperbetont und solide. Bei entsprechender Tagesform ist sie auch immer für eine Überraschung gut. Abgesehen von kleineren Blessuren bei einigen Akteuren, können wir die volle Kapelle aufbieten und streben natürlich den nächsten Heimdreier an.“

Am Sonntag, 15.00 Uhr, ist dann die zweite VfB-Garnitur, welche die „Erste“ im Trainingsspiel unter der Woche echt forderte, Gastgeber, als momentan Dritter, im Spitzenduell mit dem Tabellenführer  FC Lauchhammer.