Freitag, 19 November 2021 10:31

Heimrechttausch! Gegen Jena am Samstag im Sportpark!

Um die Austragung der ursprünglich in Jena angesetzten Partie gegen die FC Carl-Zeiss-Reserve, die wegen der speziellen Corona-Regeln in Thüringen vor der Absetzung stand,    doch stattfinden zu lassen, einigten sich die Vereine auf den Tausch des Heimrechtes. Somit findet die Begegnung am Samstag, d. 20.11,14.00 Uhr im Krieschower Sportpark statt. Obwohl der VfB, nicht zuletzt wegen seinem sensationellen Auftritt im Pokal-Viertelfinale gegen Luckenwalde (4:0), mittlerweile zur führenden Heimmacht der Oberliga-Staffel Süd herangereift ist, ist gegen die Zeiss-Youngster ein Match auf Augenhöhe zu erwarten. Die Saisonstatistik bestätigt die Prognose. Die Gäste rangieren punktgleich und nur um einen Zähler in der Tordifferenz im Vorteil, allerdings mit einem ausgetragenen Spiel mehr, unmittelbar vor dem VfB, auf Rang zwei der Tabelle. Dass die die Thüringer in fremden Gefilden sehr ernst zu nehmen sind belegt die Tatsache, dass sie 15 ihrer 26 Punkte auswärts generierten. Indes strotzen die Krieschower zu Recht vor Selbstbewusstsein haben natürlich ohne Wenn und Aber den sechsten Heimsieg im Visier. Getreu dem Motto „Never change a winning team“ wird Trainer Toni Lempke einer unveränderten Startelf.sein Vertrauen  schenken. Mit Martin Dahm steht zudem ein zuletzt fehlender Leistungsträger wieder bereit, während Andy Hebler, nach wie vor an Knieproblemen laborierend, hofft, dass er auch Samstag auf Torejagd gehen kann.

ACHTUNG! ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN FC CARL-ZEISS JENA KOMMT DIE 2-G REGEL (GEIMPFT ODER GENESEN) ZUR ANWENDUNG!

Folgende Zuschauer haben Zutritt:

• Geimpft
  • Genesen
  • Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
  • Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sowie Personen denen aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung ausgesprochen wird erlangen Zutritt mit einem Testnachweis

Tickets können Freitag von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr im Autohaus Chmell im Krieschow Gewerbegebiet oder Online geordert werden. >> Tickets online

Die Tageskassen sind ab 13:00 Uhr geöffnet!