Freitag, 17 September 2021 09:35

Rangelov vor Debüt gegen Merseburg

Dimitar Rangelov gibt Debüt

Die Vorbereitungen auf das Punktspiel gegen den 1.FC Merseburg (Samstag 14.00 Uhr) sind total überstrahlt von der spektakulären Verpflichtung des in der Lausitzer Fußballszene bestens bekannten Fußballstars Dimitar Rangelov. Die glanzvolle Karriere „Mitkos“ wurde in den lokalen Medien bereits hinreichend beleuchtet. Die Tatsache dass der, vor allem wegen seiner erfolgreichen Jahre beim FC Energie äußerst beliebte,  Bulgare schon am Samstag im Sportpark auflaufen wird, dürfte nochmals einen deutlichen Zuschauerschub bewirken. Trainer Toni Lempke zeigte sich zudem optimistisch, dass auch Kapitän und Torjäger Andy Hebler nach seiner Verletzung wieder dabei sein kann. Bei aller Euphorie steht aber auch fest, dass mit dem Anpfiff am Samstag wieder der Fußballalltag beginnt. Die Merseburger werden sicherlich von dem derzeitigen Hype erfahren und sich entsprechend vorbereitet haben. Es stellt sich die Frage, inwieweit die Anhaltiner  ihre desaströse 0:7-Heimpleite, vor einer Woche, gegen die Jenaer Carl Zeiss-Reserve verdaut haben. Handelt es sich dabei nur um einen Ausrutscher? Immerhin hat die Truppe mit einem 1:0 über Inter Leipzig und einem 0:0 in Neugersdorf gezeigt, dass sie bei entsprechender Tagesform durchaus konkurrenzfähig ist. Der VfB machte bisher noch keine guten Erfahrungen mit diesem Gegner. Zwei 1:4-Niederlagen stehen zu Buche, was freilich bei den deutlich zugunsten der Krieschower veränderten Vorzeichen lediglich ein schlechtes Omen ist. Dennoch darf der bereits im Abstiegskampf befindliche Gegner nicht unterschätzt werden. Wie schon Trainer-Legende Otto Rehagel philosophierte: „Die Wahrheit ist auf dem Platz“.

Nach dem Oberligaspektakel kommt es (16.00 Uhr) noch zum Match des Krieschower Landesklassenteams um Trainer Karsten Zimmer gegen den erstarkten FC Lauchhammer.