Dienstag, 31 August 2021 06:12

Souveräner Heimsieg gegen VfB Cottbus

Im Duell der bislang ungeschlagenen VfB-Teams erarbeitete sich der heimische VfB in Halbzeit eins die größeren Spielanteile und Chancen. Wie auch im Vorspiel der Erste mangelte es in der Treffgenauigkeit. Marten Arlt narrte ein ums andere Mal die Gästeabwehr blieb aber wie auch die Anschlüsse von Niklas Kiesow und Kevin Karow ohne Fortune. Auf der Gegenseite parierte Luca Graf die einzige Cottbuser Chance großartig. In Halbzeit zwei sahen die circa 120 Zuschauer ein unverändertes Bild, unser Team mit deutlich Übergewicht, aber ohne zählbare Erfolge. Zunächst war Florian Bernhardt bei einer Flanke durch Marten Arlt zu spät, dann scheitert Alexander Grunewald am Gästekeeper. Mit der Hereinnahme von Danny Kobelt und Tom Landmann kam frischer Wind und keine zwei Minuten später machte sich Danny Kobelt nach feinem Pass von Kevin Karow und starken ersten Ballkontakt in Richtung VfB Gehäuse kurz vor Abschluss unsanft und deutlich gebremst entschied Schiedsrichter Hübschmann folgerichtig auf Strafstoß. Diese Möglichkeit ließ sich Abwehrstratege Chris Hnyk nicht entgehen und verwandelte eiskalt zur Führung. Den entstanden Diskussionsbedarf auf Cottbuser Seite beendete der SR dann humorlos mit gelbroter Karte für Weber. Damit war der Bann gebrochen und das Heimteam erspielte sich in der Folgezeit Chance auf Chance. Zunächst verpasste Florian Bernhardt eine Arlt Flanke, bei Danny Kobelt's Eingabe stand er dann goldrichtig und erzielte das 2:0. Schlusspunkt zum 3:0 Endstand wiederum durch Danny Kobelt. Sein Distanzschuss schlug unhaltbar im Eck des Cottbuser Tores ein. Somit rangiert unser Team weiter ungeschlagen auf Platz 3 der Tabelle.

Das komplette Spiel gibt es nochmal auf SporttotalTV zu sehen: