Donnerstag, 12 August 2021 20:56

2. Spieltag - Blau-Weiß Zorbau - Die Vorschau

Konzentration bei Bewältigung der ersten Auswärtshürde gefragt

Nach dem zwar spielerisch überzeugenden Auftritt, aber diesem nicht widerspiegelnden knappen Resultat, zum Saisonstart gegen Martinroda, steht den VfB-Kickern die Reise ins anhaltinische Zorbau bevor. Um dort wieder einen Dreier – wie bereits in der letzten Saison (2:0 in Zorbau) – einzufahren, dürfen sich die Krieschower keine Schaltpausen leisten. Zwei unnötige Gegentore von Martinroda sollten da Warnung genug sein. Die im Burgenländischen Lützen beheimatete Mannschaft hat mit Alexander Gerth einen ehrgeizigen Trainer verpflichtet, der zuletzt im Nachwuchsbereich von RB Leipzig tätig war und seine Jungs, seine Erfahrungen bei den „Roten Bullen“ nutzend, mit dem Motto „Red Bull verleiht Flügel“ ins Rennen schickt. Immerhin gelang zum Auftakt ein 2:1-Sieg bei der blutjungen Reserveelf des FC Carl Zeiss Jena. Das dieser Erfolg keine Eintagsfliege ist, wollen die Blauweißen nun gegen unseren VfB unter Beweis stellen. Klar ist, dass die Lempke-Elf in dieser Liga von keinem Gegner mehr unterschätzt werden dürfte. Andererseits sollte auch jedem Kontrahenten, einschließlich vermeintlicher Außenseiter, angemessener Respekt gezollt werden. Personell gibt es derzeit kaum erwähnenswerte Probleme, so dass Toni Lempke die Fahrt mit guter Kapelle antreten und eine schlagkräftige Elf auflaufen lassen kann.

Das Interview: