Montag, 26 Juli 2021 06:06

Team II zieht ins Kreispokalfinale ein

Beide Reserveteams gingen mit gehörigigem Respekt in diese Halbfinalpartie auf Wacker. Fehlervermeidung stand zunächst im Fokus, nach gut 20 gespielten Minuten übernahmen unsere Jungs zunehmend die Initiative und drängten auf das Thamke Tor. Nach einer starken Aktion von Simon Barczewicz konnte dieser nur unfair im 16er gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Chris Hnyk eiskalt zur Führung. 10 Minuten später schloss Danny Kobelt einen schönen VfB Angriff mit platziertem Schuss ins kurze Eck und dem 0:2 ab. Nach Wiederanpfiff kam es zu einem Missverständnis zwischen VfB Abwehr und Torwart welches mit einem Handspiel ausserhalb des Strafraumes, roter Karte für Drangosch und Freistoß für Wacker endete. Der eingewechselte Carsten Graske brauchte aber bei der Ausführung nicht eingreifen. Mit veränderter Taktik kamen die Lempke/Zimmer Jungs dann aus der Kabine. Man überließ Wacker die Initiative und setzte verstärkt auf Konter. Den Hausherren fiel weiterhin wenig ein. Die wenigen Ströbitzer Chancen wurden von der VfB Abwehr im Verbund bereinigt. Nach starkem Solo von Niklas Kiesow konnte dessen erster Versuch noch abgewehrt werden, dann stand Kobelt erneut goldrichtig (und nicht wie eigentlich geplant im Urlaub!) und vollendete zum 0:3. Beide Mannschaften verzeichneten im Anschluss noch jeweils einen Lattentreffer, zählbares dann erst mit dem Abpfiff als ein langer Ball in den VfB Strafraum über Dreiee's Kopf den Weg in die Maschen fand. Mit diesem guten Auftritt zieht unser Team II verdient in das Finale des Kreispokals am nächsten Samstag 18:00 Uhr in Klinge ein. Gegner dort dann Viktora Cottbus die im anderen Halbfinale Fichte Kunersdorf mit 4:1 besiegten und somit unser Traumfinale verhinderten.