Dienstag, 25 Mai 2021 20:37

Zweiter Neuzugang perfekt

Der VfB Krieschow kann bereits den zweiten Top-Transfer verkünden.

Nach der Verpflichtung von Felix Geisler konnten wir nun auch den Defensiv- Allrounder Jonas Zickert vom VfB überzeugen.
Jonas war zuletzt für den Berliner Fußballklub Dynamo aktiv und kam dort in 10 Spielen zum Einsatz. Sein Debüt in der 3. Liga feierte er am 04.04.2015 mit seinem Einsatz gegen Arminia Bielefeld. Insgesamt kommt er in dieser Liga auf 22 Einsätze für den heutigen Regionalligisten FC Energie Cottbus. In der Regionalliga Nord-Ost kam Jonas zu 23 Einsätzen im Energie-Trikot.
Im DFB-Pokal spielte Jonas Zickert ein Mal, gegen den VfB Stuttgart konnte er sein können unter Beweis stellen.

Als Jugendspieler ging  Jonas von der SG Groß-Gaglow in das Nachwuchsleistungszentrum nach Cottbus, dort durchlief er sämtliche Jugendteams des FC Energie. Als U17 und U19 Spieler war er mit den Junioren in der Bundesliga aktiv und empfahl sich für das damalige Profiteam des FCE.

In Krieschow trifft er mit Philipp Knechtel, Erich Jeschke, Florian Bernhardt oder eben Felix Geisler nun auf bekannte Gesichter.

Der VfB 1921 Krieschow konnte mit der Verpflichtung von Jonas Zickert einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Spielzeit verpflichten.
Jonas ist sehr gut ausgebildet und hat bereits sein Können unter Beweis gestellt, er wird im Team von Toni Lempke eine wichtige Rolle einnehmen.

Sportvorstand Christof Lehmann äußert sich wie folgt zu der Verpflichtung:
"Wir heißen Jonas herzlich willkommen! Es wird spannend die Jungs in dieser jetzigen Breite in der Oberliga starten zu lassen. Was aber herausragt, ist die Tatsache das wir wieder einen jungen, Top- Fußballer in unserer Heimat halten konnten. Ich bin mir sicher das unsere Oberligatruppe in der kommenden Saison unseren Zuschauern viel Freude bereiten wird!
In diesem Sinne Herzlich Willkommen und VfB Olé!"

Jonas Zickert unterschreibt einen 3-Jahresvertrag und erhält die Rückennummer 25.

Herzlich willkommen beim VfB!