Mittwoch, 16 Dezember 2020 11:06

Offener Brief des Präsidenten

Werte Mitglieder, werte Sponsoren sowie liebe Freunde und Förderer des Vereins VfB 1921 Krieschow.
Wiederum Zwangspause für unser Vereinsleben!
Die Maßnahmen der Bundesregierung und der Landesregierung zwingen uns, das Vereinsleben auf null herunter zu fahren.
Meiner Meinung nach einer völlig überzogenen Maßnahme, mit der man hier gegenüber den Sportvereinen reagiert.
Sport ist Lebensqualität und diese Qualität wird, wie in allen anderen Vereinen dieses Landes den Mitgliedern genommen.
Die Sportplätze und Sporthallen sind nicht die Nestherde dieser sich rasant ausbreitenden Pandemie. Nein, diese sind woanders zu suchen.
Die Sorglosigkeit einiger weniger und deren Unverständnis und Nichteinhaltung für die seit Anfang der Pandemie geltenden Hygieneregeln sind die wahren Ursachen.
Hier hätte man eher handeln sollen, die geeigneten Mittel ergreifen müssen und diese auch mit allen Möglichkeiten durchsetzen.
Leider werden wir nun mit den festgelegten Maßnahmen leben müssen.
Vorerst befristet bis Mitte Januar.
Ich kann nicht voraussagen, wie sich die Ausbreitung des Coronavirus weiter entwickeln wird oder ob sie gestoppt werden kann.
Aber ich glaube fest daran, dass die große VfB-Familie auch diese schwere Zeit übersteht und gestärkt aus dieser Situation herausgeht.
Weil wir eben Familie leben.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch mal bei allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Anhängern des VfB 1921 Krieschow bedanken.
Mein besonderer Dank gilt aber allen Sponsoren unseres Vereins, ohne deren Unterstützung der VfB 1921 Krieschow nicht diesen Stellenwert besitzen würde.
Mein Dank gilt besonders meinen Vorstandskollegen, den Abteilungsleitern, dem Funktionsteams, den Übungsleitern und den vielen fleißigen Helfern.
Ihr habt wieder alle einen verdammt guten Job gemacht.
Danke.
Mit der Gewissheit und voller Optimismus, dass wir uns alle im nächsten Frühjahr im Sportpark sehen werden,
verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen
Eurer