Sonntag, 16 August 2020 15:18

Lars-Marten Arlt macht den Deckel drauf

Mit dem entscheidenen zweiten Treffer machte Marten Arlt den Deckel drauf und sorgte somit für einen Einstand nach Maß.

Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es jedoch nicht gerade danach aus, als ob unser Team als Sieger vom Platz gehen würde. Mit zunehmender Spielzeit stand die Abwehrkette um Philipp Knechtel und Erich Jeschke immer sicherer. Die Angriffe der Zorbauer Offensive wurden vermehrt im Keim erstickt.
Martin Dahm sorgte in der zehnten Minute mit einem sehenswerten Heber für die Führung unserer Mannen. Weitere Chancen wurden im ersten Durchgang liegen gelassen.
Im zweiten Durchgang kamen die Blau-Weißen aus Zorbau kaum noch zu Offensivaktionen. Immer wieder konnte unser Team gefährlich vor des Gegners Tor auftauchen, so wurde eine Einschussmöglichkeit von Hebler, nach Eingabe von Arlt knapp verpasst. Auch Tobias Gerstmann verpasste, nach tollem Solo, knapp das Gehäuse der Hausherren.
Marten Arlt sorgte dann für den verdienten Schlusspunkt im Spiel. Mit seinem ersten Treffer für den VfB in einem Pflichtspiel, sorgte er für den Schlusspunkt in einem durchaus guten Spiel unserer Jungs. Hervorzuheben ist die Leistung vonMartin Dahm und Rückkehrer Paul Pahlow, beide sorgten für Akzente und bescherten dem Zorbauer Mittelfeld Kopfzerbrechen.