Mittwoch, 26 Februar 2020 21:53

Den Sieg nicht überschätzen

Der VfB reist zum punktgleichen Tabellennachbarn

Im ersten diesjährigen Pflichtspiel in fremden Gefilden gastiert unser Team beim Aufsteiger 1.FC Merseburg. Die Anhaltiner konnten auf Grund des Ausfalls der Partie gegen den kurzfristig abgemeldeten VfL Hohenstein-Ernstthal noch nicht in die Fortsetzung der Rückrunde einsteigen. Als Ausgleich testeten sie gegen den Thüringenligisten SV Arnstadt und gewannen 7:1. Was dieser Sieg wert ist werden unsere Jungs im Vergleich am Samstag (14.00 Uhr) erfahren. Bei aller Euphorie über den in cleverer Manier erspielten 5:0-Sieg über die neuformierte Nordhäuser Wackerreserve, sollte unser Team aber auch gewarnt sein. Denn das Hinspiel ging, wenn auch ohne eine Reihe wichtiger Stammkräfte, klar mit 1:4 verloren. Zudem haben die Merseburger mit Kay Seidemann einen der VfB-Torschützengilde durchaus Konkurrenz machenden Knipser in ihren Reihen, der es bei 14 Einsätzen auf immerhin zwölf „Buden“ brachte. Die Gastgeber rechnen sich einen Chancenvorteil aus, indem sie die Partie auf einen für unsere Mannschaft ungewohnten Kunstrasenplatz verlegten. Dennoch steht für das Team um Trainer Toni Lempke nur eine erfolgreiche Revanche, in Form eines Dreiers, zur Debatte. Bis auf den vorübergehend verhinderten Dennis Hildebrand, für den nach überstandener Krankheit wieder Kapitän Fabian Lieschka in die Innenverteidigung rücken dürfte, stehen alle Spieler zur Verfügung. Beide Teams dürften vor allem motiviert sein ihre Bilanzen – Merseburg daheim nur 8 Zähler aus sieben Spielen, Krieschow auswärts 6/7 – aufzupolieren und ihre Positionen im dichten Gerangel des Tabellenfeldes zu festigen bzw. auszubauen.