Freitag, 21 Februar 2020 05:00

Fräsdienstleister KUTTER neuer Partner

Deutschlands größter Fräsdienstleister wird Partner des VfB Krieschow

Am gestrigen Donnerstag unterzeichneten beide Parteien ein entsprechendes Papier. Die Freude auf Seiten des VfB ist riesig, schaffte man es doch den größten Fräsdienstleister Deutschlands auf sich aufmerksam zu machen.
Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Memmingen, mit seinen Fräsdienst- Niederlassungen in Leipzig und Luckau-Duben ist die Firma KUTTER auch im Spielbetriebs-Gebiet der Oberliga Süd vertreten.

Das Unternehmen stellt sich auf seiner Homepage wie folgt vor:
"Ursprünglich als klassisches Hochbauunternehmen im Jahr 1925 gegründet ist die KUTTER GmbH & Co. KG heute ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation, dessen Leistungsspektrum nicht nur den Hoch- und Tiefbau, sondern auch den Schlüsselfertigbau sowie die Projektentwicklung und Deutschlands größten Fräsbetrieb umfasst. Hauptsitz ist der Standort Memmingen. Neben dem Hauptsitz in Memmingen unterhält die KUTTER GmbH & Co. KG mit ca. 1.000 Beschäftigten weitere Niederlassungen in Garmisch-Partenkirchen, Freilassing, Adelsdorf, Heidenau und Leipzig. Zudem gehören zur KUTTER-Gruppe zahlreiche Tochtergesellschaften, die sich auf ganz Deutschland verteilen und nachgelagerte Prozesse des Bauens übernehmen. Die KUTTER-Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 2.300 Mitarbeiter. Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind seit jeher unsere Werte, die wir jeden Tag aufs Neue leben. Bestens geschulte Mitarbeiter sowie ein moderner Maschinenpark stehen dafür ein, dass Leistungen nachhaltig, wirtschaftlich und professionell ausgeführt werden. So haben wir von KUTTER – und Sie – die Garantie, dass alle Ansprüche verantwortungsvoll, wirtschaftlich und effizient erfüllt werden."

Weiter heißt es:
"Die KUTTER Bauunternehmung wurde im Jahre 1925 von Christian Kutter in Memmingen gegründet. Was zunächst klassisch mit Hochbau begann, wuchs im Laufe der Jahrzehnte zur GmbH & Co. KG mit vielseitigen Leistungsbereichen. Ende der siebziger Jahre implementierte KUTTER den Bereich Straßenbau und -sanierung in das Unternehmensportfolio. Aus den anfänglich angeschafften Warmfräsen sind heute Kaltfräsen geworden. Diese ermöglichen den Rückbau von gebundenen Belägen. Das Recycling des ausgebauten gebundenen Materials findet in den gebundenen Schichten in den stationären Mischanlagen statt. KUTTER hat sich dabei stets an den Kundenbedürfnissen orientiert und seine Verfahren beständig weiterentwickelt. Daher investieren wir in moderne Fräsen aller Leistungsklassen. Um Kundennähe sicherzustellen, wurden im gesamten Bundesgebiet Standorte aufgebaut, die auf die regionalen Besonderheiten spezialisiert sind."

Der nahegelegende Standort in Luckau-Duben hat sich auf Komplettleistungen spezialisiert, hier werden alte Straßenbeläge zurückgebaut und Einbaufertig dem Auftraggeber übergeben.

www.kutter.de

Wir freuen uns auf eine langfristige und beiderseits ertragreiche Partnerschaft.

20171115 121422