Sonntag, 08 Dezember 2019 18:31

B-Jugend belegt 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Hallenkreismeisterschaft B-Jugend Saison 2019/2020

Mit dem 3. Platz in der Hinrunde der Meisterschaft hatten wir uns für die Hallenkreismeisterschaft qualifizert. Nur 2 Trainingseinheiten in der Halle blieben, um uns mit den Futsal-Regeln vertraut zu machen. Schon aus diesem Grund hatten wir nur ein Ziel: Hallenkreismeisterschaft geniessen und Spaß haben.

Unser erstes Turnierspiel bestritten wir gegen die SpG Kahren/Cottbus-Ost. Unsere sehr offensive Ausrichtung in den ersten Minuten wurde mit 3 Gegentoren bestraft. Mit einfachen Fehlern und Ballverlusten luden wir den Gegner regelrecht zum Tore schießen ein. Nach dem 0:3 Rückstand fingen wir uns und hatten einige Einschussmöglichkeiten. Der 1:3 Anschlusstreffer von Lucas blieb unser einziger Treffer in diesem Spiel.

Der nächste Gegner, die SpG Peitz/Preilack, ist mit einem 4:0 Sieg gegen Wacker Ströbitz in das Turnier gestartet. Also waren wir gewarnt. Ein ausgeglichenes Spiel nahm seinen Lauf; Peitz/Preilack mit spielerischer Qualität und wir hielten mit Kampf und spielerischen Mitteln dagegen. Die erste Chance nach nur 1 Minute hatte Peitz/Preilack. Tom-Luca mit einem starken Reflex. Aber auch wir hatten unsere Möglichkeiten. Preitz/Preilack macht nach reichlich 5 Minuten den Führungstreffer. Wir steigern uns aber weiter und können Paroli bieten und belohnen uns mit dem Ausgleich durch Moritz. Beide Mannschaften spielen auf Sieg. Die letzte Aktion des Spiels gehört dann unserem Team: Jannek spritzt in den Querpass des Gegners und verwandelt gekonnt zum umjubelten 2:1 Sieg - sage und schreibe 3 Sekunden vor der Schlusssirene. Mit diesem Sieg waren wir wieder mitten drin im Turnier.

Dann hatten wir eine Pause von 4 Spielen und mit dem VfB Cottbus einen vermeintlich leichten Gegner - so dachten wir. Hier ließen wir unsere spielerische Klasse aus dem Spiel gegen Peitz/Preilack vermissen. Einzelaktionen und unvollendetes Stückwerk begleiteten uns durch dieses Spiel. Bezeichnend, dass wir uns in den gesamten 10 Minuten dieses Spiels keine gefährliche Toraktion erspielen konnten. Und es sollte noch schlimmer kommen. 3 Sekunden vor Spielende ein unnötiger Querpass vor unserem Tor und der Stürmer des VfB Cottbus spitzelt den Ball an Tom-Luca vorbei ins Tor. Mit der Schlusssirene verlieren wir dieses Spiel vollkommen unnötig mit 0:1. Die Spieler gefrustet und die Trainer entsetzt. Damit hatten wir unsere gute Ausgangsposition wieder verspielt.

Gegen die SpG Sellessen/Hornow/Gahry gewannen wir dann knapp aber verdient mit 1:0 - Torschütze Jannek. Im letzten Spiel hatten wir es dann mit Wacker Ströbitz (bis dato 5 Punkte) zu tun. Es war also ein "Endspiel" um Platz 3. Hier hatten wir deutlich mehr vom Spiel und die klareren Einschussmöglichkeiten. Jannik gelang es sogar, aufs leere Tor zu schießen, dabei den Torhüter durch die Hosenträger zu spielen und dennoch das Tor zu verfehlen. Gegen Ende hatte Wacker Ströbitz noch eine gefährliche Aktion, die wir im Mannschaftsverbund (Keeper hält stark und Abwehr klärt den Ball) lösten. Am Ende reicht dieses 0:0 Unentschieden zum sehr guten 3. Platz. Glückwunsch an das Team.

Hallenkreismeisterschaft B- Jugend
Platz Mannschaft Pkt. Tore
1 SpG Peitz/Preilack 12 13:2
2 SpG Kahren/Cottbus-Ost 8 6:3