Sonntag, 29 September 2019 15:47

B-Jugend: gute Leistung gegen Tabellenführer

SpG Peitz/Preilack - SpG Krieschow/Kunersdorf  5:0 (2:0)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, der bisher noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste, war auch für uns am Ende nichts zu holen.

Dennoch waren wir nicht chancenlos. Die Halbzeitanalyse von Co-Trainer Stefan Graske lautete sinngemäß: 'Wir spielen hier auf Augenhöhe mit; ehrlich gesagt überrasschend aber sehr gute Leisung Jungs'. Und damit hatte er die erste Halbzeit gut zusammengefasst. Dem schnellen 1:0 (6.) der Peitzer, was durch eine Unstimmigkeit von Richard und Veit an der Mittellinie eingeleitet wurde, folgt eine ausgeglichene Phase des Spiels. Wir verteidigen als Mannschaft sehr diszipliniert und setzen unseren Plan mit schnellem Umschaltspiel und gezielten Pässen auf Ricardo und Jannek gut um. So hat Ricardo auch eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich (11.); einen Freistoß von Veit aus der eigenen Hälfte erläuft sich Ricardo, der allein auf das gegnerische Gehäuse zuläuft aber leider zu überhastet abschliesst, so dass sein Schuss über den Kasten fliegt. Beide Mannschaften spielen nun guten Fußball. Aus einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte entwickelt sich dann das 2:0 (25.); nun schnelles Umschaltspiel des Gastgebers ein gezielter Distanzschuss aus ca. 20m, den wir leider nicht verhindern. Aber auch das wirft uns nicht um, wir spielen weiter gut mit. Wilhelm's Distanzschuss (30.) kann der Keeper gut parieren. Auch Peitz/Preilack bleibt weiter gefährlich und bekommt in der 35. Spielminute einen berechtigten Strafstoss zugesprochen - Tom-Luca mit starker Parade verhindert einen noch höheren Rückstand.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Doppelschlag des Gastgebers; 3:0 (42.) und 4:0 (44.). Beide Treffer sind bei cleverer und konzentrierterer Spielweise zu verhindern. Danach wieder ein gutes Spiel beider Mannschaften. Jannek versucht sich mit einem Distanzschuss (48.), der aber sichere Beute des Keepers wird. Der Gastgeber - nun mit dem Wind im Rücken - wie erwartet aber mit mehr Spielanteilen und folgerichtig auch mit einigen Chancen. Mit hoher Laufbereitschaft und aufopferungsvollen Einsatz sowie guten Paraden unseres Keepers können wir (zunächst) weitere Gegentreffer verhindern. In der 70. Spielminute wieder ein langer Pass auf Ricardo, der sich gegen mehrere Gegenspieler behauptet. Sein Abschluss landet leider nur am Aussennetz. Im direkten Gegenzug erzielt Peitz/Preilack noch das 5:0, was dann gleichzeitig der Endstand ist, weil wir anschließend nichts mehr zulassen.

Trotz des deutlichen Resultats eine ansprechende Leistung unseres Teams. Umso mehr, wenn wir uns vor Augen halten, dass heute Tim Lehrack, Moritz Schemmel, Luca Miatke, Leonard Dick (alle verletzt), Jannik Preising (gelb-rot gesperrt) und Luca Janusz (aus familiären Gründen) gefehlt haben. Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Veit für seine Unterstützung und großes Kompliment an unser Team für die heutige Leistung.

Aufstellung: Tom-Luca Brettschneider - Richard Guttke, Veit Zöllner, Lucas Konzack, Paul Wenzke - Wilhelm Badack, Nico Graske, Cedric Vobornik, Jannek Wetzk, Ricardo Galley - Julian Buder

eingewechselt: Erik Kschamer

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (25.), 3:0 (42.), 4:0 (44.), 5:0 (70.)