Dienstag, 17 September 2019 08:59

C-Jugend; Heimniederlage mit Lerneffekt

Spielbericht C-Jugend 4 Spieltag

SG Kunersdorf/ Krieschow-SG Werben/ Burg 0:2 (0:1)

Aufstellung: Raoul Liebe, Erik Ahrens, Tom Braun, Max Kegler, Nicklas Astfalk, Rene Buchan, Justus Rothbart , Paul Scherbatzki, Lenny Specht, Tobi Graske (C), Emilio Giedow, Peter Lehmann, Mathis Gäbel, Bruno Noack, Tobi Richter

Torschützen: 0:1 (28.),0:2 (70.+3)

Heimniederlage mit Lerneffekt!

Am Wochenende traten wir zum 1. Heimspiel bei perfekten Bedingungen im eigenen Stadion an.

Das Trainerteam warnte schon vor dem Spiel, die SG Werben/ Burg nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal mit Christopher unser Mittelfeldmotor fehlte. Wir agierten ungewohnt nervös und kamen nicht dazu unser sicheres Passpiel aufzuziehen. Obwohl wir überlegen wirkten und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagerten, hatten wir zu wenig Abschlüsse zu verzeichnen. Der Gegner kämpfte sich immer mehr in das Spiel und so kam es wie es kommen musste, nach einer Standardsituation stand es 0:1. Nach der Pause das gleiche Bild, wir spielten besser, doch die nötige Konsequenz fehlte am Ende. Der Gegner wurde von Minute zu Minute immer selbstbewusster, nachdem wir 20 Minuten vor dem Ende auf Dreierkette umstellten, häuften sich unsere Möglichkeiten. Doch auch der Gegner hatte durch das öffnen unserer Abwehr sehr gute Konterchancen. Als das 1:1 fiel, wurde dieses durch einen Elfmeterpfiff zurückgenommen und der fällige Strafstoß ging daneben. Trotzdem kämpften unsere Jungs weiter aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor einschlagen. Die Schuld bei den vielen zweifelhaften Linienrichter Entscheidungen zu suchen, ist dann doch der falsche Weg. Wir müssen Gas geben und ordentlich trainieren und uns auf das nächste Spiel konzentrieren um die nächsten Punkte am Samstag den 21.9. um10:30 Uhr gegen den VfB Cottbus einzufahren.

Von Carsten Rothbart