Freitag, 16 August 2019 08:04

Gegen Nordhausen auf Kunstrasen

Auch in diesem Jahr wird in Nordhausen, trotz zwei bespielbarer Rasenplätze, auf Kunstrasen gespielt.

Man sollte meinen, in der Oberliga wird auf Rasenplätzen gespielt, doch nicht so in Nordhausen. Hier wird in Regelmäßigkeit auf Kunstrasen gespielt, um sich so einen vermeintlichen Vorteil zu verschaffen.
Am kommenden Wochenende geht es für die Lempke-Elf in eben dieses Nordhausen, zur zweiten Garnitur der Regionalliga Mannschaft von Heiko Scholz, dem ehemaligen DDR-Oberliga- und Bundesliga-Spieler.
Der Trainer ist nicht der einzige Bekannte beim FSV Wacker, auch viele Spieler tummelten sich bereits in der ersten oder zweiten Bundesliga.
Dreh- und Angelpunkt der zweiten Elf ist der erfahrene Pfingsten-Reddig. Er spielte bereits erfolgreich u.a. bei den Kickers Offenbach oder Rot-Weiß Erfurt. Reddig zieht die Fäden im Mittelfeld und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil für die sonst sehr junge Truppe von Trainer Philipp Seeland. Verstärkt wird das Team von Spiel zu Spiel mit dem ein oder anderen Regionalliga-Kicker, was auch durchaus üblich ist in den Reserveteams. Aber eben diese haben unserem Team in den letzten beiden Spielen immer wieder Schwiergigkeiten bereitet. So musste Fritz Pflug in der vergangenden Saison sechsmal hinter sich greifen, dabei erzielten drei Treffer gestandene Regionalliga-Kicker. Ein Treffer gelang unserem Team in beiden Spielen nicht (3:0; 0:3).
Nicht in Nordhausen dabei sein werden, neben den langzeitverletzten Florian Bernhardt, Philipp Knapczyk, Romano Lindner und Markus Kaiser, Fabian Lieschka, Andy Hebler und der rotgesperrte Julian Baumgarten sowie Dennis Hildebrandt und Antonio Linge, die sich beide bei einem Auslandsstudium befinden. Wer aus unserem Reserve-Team mitfahren wird, dass entscheidet der Teammanager nach dem heutigen Training.
Letztendlich wird am Samstag die Tagesform entscheiden. Sicherlich wird ein Punktgewinn das angestrebte Ziel sein, denn man trifft am morgigen Samstag auf einen sehr starken Gegner, der am ersten Spieltag dem Staffelfavoriten Luckenwalde ein unentschieden abgerungen hat.