Sonntag, 11 August 2019 16:03

B-Jugend: Unentschieden gegen Wittmannsdorf

SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen - SpG Krieschow/Kunersdorf  3:3 (3:2)

Nach nur 2 Trainingseinheiten stand heute das erste Testspiel auf dem Programm. Herausforderung für die Trainer; die "Neulinge" aus der C-Jugend mit den "Alten" aus der B-Jugend wieder zu vereinen.

Dementsprechend nervös begannen wir das Spiel. In der neu formierten Abwehr kam es immer wieder zu Abstimmungsproblemen und das Spiel nach vorn war oft von ungenauen Pässen geprägt. Bereits nach 9 Spielminuten Unordnung vor unserem Strafraum, der Gastgeber kommt zum Abschluss und der Ball landet im Tor - 1:0. Ein Tor der Marke "Können wir besser verteidigen und auch nicht unhaltbar...". Unser Spiel nach vorn zunächst von vielen Fehlpässen geprägt aber auch mit guten Aktionen. So spielen sich Jannik und Jannek mit einem doppelten Doppelpass durch das Zentrum und mit einem gekonten Heber aus ca. 25m schließt Jannik zum 1:1 ab (14.). Das Spiel gestaltet sich nun ausgeglichen. Beide Mannschaften haben ihre Gelegenheiten. 22. Spielminute: erneut ist unsere Abwehr bei einem hohen Ball in den Strafraum schlecht positioniert und müssen den gegnerischen Spielern hinterherlaufen. Beim Abschluss des gastgebenen Stürmers (ein eher harmloses Schüsschen) macht unser Keeper eine unglückliche Figur und es steht 2:1. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken; schließlich ist es nur ein Testspiel. So gelingt uns dann in der 27. Spielminute der erneute Ausgleich. Wiederum ist es Jannik der schnell reagiert und aus der Distanz trifft. Nun sind unsere Angriffe ein wenig zielstrebiger; Lucas mit Hereingabe von der rechten Seite und Jannek verpasst knapp. Kurz darauf marschiert Lucas auf den Keeper zu, der aus kurzer Distanz parieren kann. Aber auch der Gastgeber bleibt gefährlich. Vor dem eigenen Strafraum lassen wir uns zu leicht düpieren und der platzierte Abschluss (nun wirklich unhaltbar) schlägt im linken oberen Eck zur erneuten Führung der Gatgeber ein (37.).

In der zweiten Hälfte schenken sich beide Mannschaften nichts. Wiederum ergeben sich auf beiden Seiten Gelegenheiten. Wobei wir in der Abwehr nun deutlich besser stehen und Distanzschüsse nun sichere Beute unseres Keepers sind. Auch unser Spiel nach vorn wird nun - aufgrund der schwindenden Kräfte des Gastgebers, der ohne Wechselspieler antrat - etwas besser, so dass wir uns die ein oder andere Möglichkeit heraus spielen. So scheitern unter anderem Nico nach Direktabnahme, Richard aus Nahdistanz und Jannik schießt knapp am Tor vorbei. In der 66. Spielminute wird Paul nach einem energischen Sololauf im Strafraum zu Fall gebracht. Moritz verwandelt den fälligen Strafstoß souverän zum verdienten 3:3. Weitere Angriffe unseres Teams folgen, bleiben aber leider erfolglos, so auch ein sehr guter Abschluss von Jannek, den der Keeper der Gastgeber klasse pariert.

Am Ende ein 3:3 Endstand auf dem sich aufbauen lässt.

es kamen zum Einsatz: Tom-Luca Brettschneider, Paul Wenzke, Tim Lehrack, Wilhelm Badack, Lucas Konzack, Nico Graske, Moritz Schemmel, Richard Guttke, Jannik Preising, Luca Miatke, Jannek Wetzk, Ricardo Galley, Luca Janusz

Tore: 1:0 (9.), 1:1 Jannik (14.), 2:1 (22.), 2:2 Jannik (27.), 3:2 (37.), 3:3 Moritz (66.)