Dienstag, 09 Juli 2019 06:31

#Einmalvollmachenbitte im Sportpark!

Energie kommt auch in diesem Jahr in den Sportpark!

Es ist im Laufe der zurückliegenden Jahre nun schon fast zur Tradition geworden, dass der FC Energie während der Saisonvorbereitung zu Gast beim VfB Krieschow ist. Auch in diesem Jahr wird die Mannschaft von „Pele“ Wollitz am Mittwoch, 17. Juli um 19:00 Uhr im Sportpark Krieschow zu einem Testspiel vorbeikommen.

Der bittere Abstieg des FC Energie ist selbstverständlich auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen, denn auch wir beim VfB 1921 Krieschow fiebern den Spielen aus der Ferne oder auch direkt im Stadion der Freundschaft mit. Zahlreiche Akteure unserer Mannschaft haben ihre fußballerische Grundausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie genossen und haben ebenso wie Verantwortliche, Fans und Unterstützer des VfB 1921 Krieschow eine enge Verbundenheit mit dem FC Energie und der gesamten fußballerischen Region.

Auch wir profitieren vom Profifußball in der Lausitz, denn nur durch die gute Zusammenarbeit mit dem FCE, war es in den vergangenen Jahren möglich viele junge Spieler in unserer Region zu halten. Daher möchten auch wir uns gegen die „fußballerische Bedeutungslosigkeit“ stellen und die Aktion #Einmalvollmachenbitte unterstützen.Wir möchten unserer Verbundenheit und Dankbarkeit für die immer gute Zusammenarbeit mit dem FC Energie Ausdruck verleihen und unseren Beitrag zum Erhalt des Profifußballs leisten. So wird die Hälfte der Einnahmen aus dem Kartenverkauf des Testspiels direkt in die Aktion #Einmalvollmachenbitte fließen und in Eintrittskarten für das fiktive Heimspiel des FC Energie investiert. Denn nur #WIR(gemeinsam) sind und bleiben stark.

Nicht zuletzt heißt es daher auch am Mittwoch um 19:00 Uhr bei uns im Krieschower Sportpark - #Einmalvollmachenbitte.